Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

04.08.2007

ZiZi spinnt!

Von mir völlig unbemerkt, hat Sergio mich beim spinnen (oder dem Versuch *grins*) gefilmt ....

Was dabei herausgekommen ist, habe ich euch ja schon gezeigt.

Jetzt hätte ich von euch gerne eine EHRLICHE Meinung dazu, wie das aussieht!

Selbst habe ich das Gefühl, dass an meinen Bewegungen etwas falsch ist ...

Ich bin über jeden Kommentar und für jede Korrektur dankbar! 

Heute wird wohl nichts mit spinnen ...

Die Spulen und das Niddy Noddy sind voll!

Oder gibt es eine Alternative um die gesponnene Wolle aufzuwickeln und nass zu machen?

Ich merke gerade, dass ich heute aber viel von euch wissen will ...

Vorab schon mal VIELEN DANK für eure Hilfe!

09:17 Veröffentlicht in mein spinnrad und ich | Kommentarstatus (10)

Stricktreffen

Am nächsten Mittwoch findet kein gewöhnliches Stricktreffen statt ...

sondern ein Hitzestricken! EDIT: hab grad mal die Wettervorhersage angeschaut .... das Treffen wird wohl eher ein KÄLTEstricken *so ein Sch....*

Details dazu hier.

Und weil solche Treffen viel Spass machen und die Schweiz doch

sooo grosss ist *lach* hier noch ein weiteres Treffen. 

Bei diesem Stricktreffen steht das Datum allerdings noch nicht definitiv fest.

Entweder Samstag, 11. August oder Mittwoch, 15. August in Schiers!

Vielleicht treffen wir uns ja am einen oder anderen Ort?

09:00 Veröffentlicht in stricktreffen | Kommentarstatus (3)

03.08.2007

Ihr dürft lachen, grinsen, lächeln oder euch einfach mit mir zusammen freuen!

zweiter Versuch

Die Spule unten links habe ich als erste gesponnen heute. Ging alles tip-top. War richtig happy!!

Die Würmer, die bereits auf dem Niddy Noddy gewickelt sind, habe ich als nächstes gesponnen ...

HALLOOO??? Die erste Spule wunderbar und nun dieses gewurme ...

Hää - spinn ich oder was?

Beim abwickeln auf das NiNo kam mir dann die Erleuchtung!

Auch der Antriebsriemen will eben am richtigen Ort befestigt sein!

Und um das abzukären, ob es wirklich daran gelegen hat, wurde eben noch die dritte Spule gefüllt *grins*

Hach ja, ihr Spinnerinnen da draussen ... Spinnen macht wirklich süchtig *grins*

Ich wusste schon, wieso ich mich sooo lange dagegen gewehrt habe ....

Oder anders gesagt: ich war schön blöd, mich so lange davon abzuhalten *lach*

Morgen zeige ich euch dann bewegte Bilder. Titel: Zizi spinnt!

19:16 Veröffentlicht in mein spinnrad und ich | Kommentarstatus (3)

02.08.2007

Mein allererstes selbstgesponnenes Strängelchen

nicht soooo schön ;-) aber meins!

Die Farben sind in Wirklichkeit etwas dunkler.

Heute war so überhaupt nicht mein Spinntag .... ich werde jetzt abwarten, bis die heute Morgen bestellte Bremse da und montiert ist und dann einen neuen Anlauf nehmen. Weil so, wie es heute gegangen ist, geht es ja gar nicht ...

22:20 Veröffentlicht in mein spinnrad und ich | Kommentarstatus (7)

01.08.2007

Jetzt auch bei mir ... SPULENBILD

Heute Nachmittag bekam ich meinen ersten Spinnunterricht von Daniela.

Vielen herzlichen Dank, liebe Daniela! Für deine Geduld beim zeigen und für die Wolle!

Im weiteren möchten wir (Sergio und ich) uns bei dir und Bruno ganz herzlich für die Gastfreundschaft und den schönen Abend bedanken! Wir haben es sehr genossen!

Wie man sieht, kann man aus allem etwas brauchbares machen ...

Dieser Riesenwurm jedenfalls war dann die Tischdekoration

zusammen mit schönen Teelichtern!

erster Spinnversuch

Als Erinnerung brauche ich auch ein Bild vom idyllischen Spinnplatz. Spinnidylle

Wie versprochen - das obligatorische Spulenbild

Vor lauter Aufregung etwas unscharf *grins*

die erste spule ist voll

Und auch sogleich auf das Niddy-Noddy gewickelt.

Niddy-Noddy

 

Ueber die Qualität des "Fadens" wollen wir uns nicht auslassen ... jedenfalls habe ich das spinnen irgendwie begriffen ... aber irgendwie auch nicht *lach*

Jetzt will ich mal versuchen, eine Nacht darüber zu schlafen ... mal schauen, wie die Spinn-Geschichte morgen weitergeht ...

Zum Glück habe ich noch einen Tag frei *freu*

23:25 Veröffentlicht in mein spinnrad und ich | Kommentarstatus (3)

Wasser 22° / Luft 20°

14:50 Veröffentlicht in 2007 schwimmen | Kommentarstatus (0)

Nationalfeiertag

Die Schweiz feiert Geburtstag!

Ist ja gut und schön - aber wieso nur müssen die Menschen schon kurz nach Mitternacht mit dem ganzen

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

-Gedöns beginnen? Wenn man wenigstens etwas Schönes sehen könnte ...

NEIN - nur laute Knallerei!!!

Alle Jahre wieder ärgere ich mich masslos über diese Geldverschwendung!

(Wollte ich nur mal eben gesagt haben ...)

00:20 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (7)