Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

06.10.2017

Der nächste KAL von Knit Purl Hunter

Chart 1 rav.jpg

Gestern Donnerstag ist der Herbst-KAL von Michelle/Knit Purl Hunter gestartet.

Es wird ein Cowl!

In meinem Woll-Vorrat habe ich schon länger gelagerte *hüstel* Mille Colori von Lang gefunden. Diese Wolle sollte von der Lauflänge her passen. Verstrickt mit Nadel Nr. 6.

Bis jetzt gefällt mir das nicht schlecht.

Die erste Überraschung habe ich auch schon erlebt!

Wir haben bereits Knopflöcher "gestrickt" ...

Na.... wer findet sie?

Hier noch der Link zur Anleitungsseite bei ravelry - für die, die auch noch mitstricken möchten!

10:38 Veröffentlicht in gestricktes, knitalong | Permalink | Kommentarstatus (3)

03.10.2017

Gegen graue Herbsttage

collage2.jpg

habe ich dieses Tuch in weiser Voraussicht schon im September gestrickt!

Als Susan/stitchnerd zu einem gemeinsamen KAL aufgerufen hat, bin ich in mein Woll-Lager abgetaucht und habe mich nach etwas Passendem umgeschaut.

Dabei bin ich auf diese gut gehüteten Schätzchen getroffen ...

Material.jpg

Die orangene "Zauberwiese" war ein Geschenk und das grüne Garn habe ich selber gefärbt und versponnen. Und endlich habe ich für die beiden ein passendes Projekt gefunden!

Happy 200 by stitchnerd (rav-Link!)

drappiert.jpg

Ruecken.jpg

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

Und heute ist wohl der passende Tag (grau und windig!) um es zu tragen ;-)

08:15 Veröffentlicht in 2017, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (4)

01.10.2017

Wetterdecke und Wetterschal 2017 / September

Die Decke

September ger.jpg

5x schön + 2x 1/2 Tag, 2x Regen, 12x WW, 8x Bewölkt, 2x 1/2 Tag Nebel,

1x Sturm

"Goldener Herbst" sieht für mich eigentlich etwas anders aus :-/

 

Der Temperatur-Schal

September ger.jpg

Wie man sieht - der September war doch eher auf der kühleren Seite ...

Dann habe ich letzten Monat völlig die Collage vom 2. Trimester vergessen ....

2. Trimester ger.jpg

Dabei sieht das farblich doch sooo schön aus!

Jetzt dauert das Jahr nur noch 3 Monate ... einfach unglaublich ...

Zur Erinnerung: heute in 3 Monaten ist schön nächstes Jahr ....