Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.10.2017

Wie die Zeit vergeht ...

Baum nach Ferien.jpg

... und die Bäume sich verändern ;-)

10:40 Veröffentlicht in 2017, wetter | Kommentarstatus (0)

28.10.2017

Und jetzt?!

Da habe ich den MKAL glücklich beendet ...

und jetzt DIESES Dilemma "lach"

Welche nun.jpg

Keine Ahnung welche Knöpfe ich annähen soll ....

Ich werde wohl noch eine Nacht darüber schlafen müssen!

16:29 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

24.10.2017

Teil 2 / Davoser-Kurzferien

Am 3. Tag wollten wir es etwas gemütlicher angehen. Flach sollte es dahin gehen ....

Mit der Bahn sind wir "runter" nach Klosters gefahren. Von dort wollten wir ganz entspannt dem Fluss entlang zu einem Bergrestaurant wandern. (Vor vielen Jahren waren wir schon mal in Klosters in den Langlauf-Ferien und erinnerten uns an ein hübsches Lokal .... Ja Ja ... die Erinnerung ....)

Kueblis.jpg

Verfärbt.jpg

Verfärbt2.jpg

Zu Beginn ging es auch schön flach dahin ....

aber je länger die Wanderung dauerte umso hoffnungsloser wurden wir, dass wir das hübsche Lokal irgendwann antreffen würden ...

Als es dann merklich anzusteigen begann, haben wir uns entschieden, eine andere Richtung einzuschlagen und Richtung Busstation zu gehen.

Die beste Entscheidung ever!!!!! 

Schlitten Beizli.jpg

Inmitten der Landschaft steht das "Schlitten-Beizli"!

Sitzplatz an der Sonne. Wurst vom Grill. Und ein Cüpli! (Man gönnt sich ja sonst nix "lach")

Schlitten Beizli Besitzer.jpg

Die beiden Betreiber des Beizlis mit meinem zufriedenen Sergio 

Blick Richtung Kueblis.jpg

Schlitten Beizli2.jpg

Ein letzter Blick zurück ...

Schön war's dort!

See aus dem Zug.jpg

Aus dem Zug noch einen letzten Blick auf den See.

In Davos sind wir dann in den Bus eingestiegen und bis zur Endstation - Glaris - gefahren.

Glaris ger.jpg

Das tolle an diesen Ferien war, dass man mit der Gästekarte die öffentlichen Verkehrsmittel UND die Bergbahnen kostenlos benutzen durfte!!!!

Das haben wir dann auch ausgenutzt ;-)

Am Montag mussten wir wieder nach Hause. Vorher wollten wir aber nochmal in die Höhe!

Mit der Parsennbahn sind wir aufs Weissfluhjoch gefahren.

Weissfluhjoch.jpg

Haben sehnsüchtig zum Gipfel rüber geschaut ..

Weissfluhgipfel.jpg

Waren aber Beide (ehrlich gesagt) zu feige um in die Luftseilbahn einzusteigen ....

Aber der Ausblick auf dem Weissfluhjoh war auch ganz toll!

Bergwelt3.jpg

Natürlich wieder mit dem geliebten Matterhorn ... äh sorry ... Tinzenhorn!! mitten drin "lach"

Stricken.jpg

Auf 2'663 M.üM habe ich sogar einige Maschen gestrickt!

Somit wäre ein weiterer Ort wo man stricken kann abgehakt.

Weil es noch zu früh zum essen/Heim fahren war, sind wir mit der Bahn wieder runter ins Dorf gefahren, mit dem Bus zur Talstation der Schatzalp-Bahn, und mit der Bahn hoch auf die Schatzalp.

Dort hatten wir schon bei unserem ersten Besuch ein Plätzchen gesehen ...

und diesmal war es sogar frei!!!

So haben wir mit dieser Aussicht zu Mittag gegessen

Jakobshorn ger.jpg

und uns vom schönen Davos verabschiedet!

SteinHerz.jpg

Erinnerungsstück!

Gefunden auf dem Weg zur Schatzalp

 

 

08:30 Veröffentlicht in 2017, Travel | Kommentarstatus (1)

23.10.2017

Für 4 Tage

dem Nebel enflohen! (Teil 1)

Wir sind zwar schon seit einigen Tagen wieder zuhause ... aber bis ich meine Fotos vom Handy auf den Laptop verschoben habe ... ich hatte mal wieder meine Kamera vergessen ....

Sorry für die kommende Bilderflut schon im voraus ;-)

Sicht vom Hotelzimmer-Balkon

Sicht Hotelzimmer.jpg

Sicht Hotelzimmer Abend.jpg

Zwecks Anpassung an die "Höhe" haben wir am ersten Tag einen Rundgang um den Davosersee gemacht.

 

See.jpg

See1.jpg

See2.jpg

See mit Tinzenhorn.jpg

SeeSpiegelung.jpg

SeeSpiegelung1.jpg

Am 2. Tag sind wir mit der Parsennbahn bis zur Mittelstation gefahren und machten uns dann auf -  Richtung Schatzalp.

Davos von oben.jpg

Interconti.jpg

Bergwelt.jpg

Bergwelt2.jpg

Und immer wieder zeigte sich uns das Tinzenhorn (aus Witz haben wir in der Bahn zueinander gesagt: schau mal man sieht sogar das Matterhorn *lach* DIE BLICKE HÄTTET IHR MAL SEHEN SOLLEN ...)

Sergio mit Lieblingsberg2.jpg

Bergwelt mit Tinzenhornjpg.jpg

Als wir dann endlich die Schatzalp erreicht hatten waren wir ziemlich fertig ;-)

So fertig, dass die Kraft nur noch zum essen und trinken gereicht hat!

No Photos "lach"

Morgen geht es weiter mit Bildern/Teil 2 unseres Kurzaufenthaltes in Davos!

 

11:52 Veröffentlicht in 2017, Travel | Kommentarstatus (0)

06.10.2017

Der nächste KAL von Knit Purl Hunter

Chart 1 rav.jpg

Gestern Donnerstag ist der Herbst-KAL von Michelle/Knit Purl Hunter gestartet.

Es wird ein Cowl!

In meinem Woll-Vorrat habe ich schon länger gelagerte *hüstel* Mille Colori von Lang gefunden. Diese Wolle sollte von der Lauflänge her passen. Verstrickt mit Nadel Nr. 6.

Bis jetzt gefällt mir das nicht schlecht.

Die erste Überraschung habe ich auch schon erlebt!

Wir haben bereits Knopflöcher "gestrickt" ...

Na.... wer findet sie?

Hier noch der Link zur Anleitungsseite bei ravelry - für die, die auch noch mitstricken möchten!

10:38 Veröffentlicht in gestricktes, knitalong | Kommentarstatus (3)

03.10.2017

Gegen graue Herbsttage

collage2.jpg

habe ich dieses Tuch in weiser Voraussicht schon im September gestrickt!

Als Susan/stitchnerd zu einem gemeinsamen KAL aufgerufen hat, bin ich in mein Woll-Lager abgetaucht und habe mich nach etwas Passendem umgeschaut.

Dabei bin ich auf diese gut gehüteten Schätzchen getroffen ...

Material.jpg

Die orangene "Zauberwiese" war ein Geschenk und das grüne Garn habe ich selber gefärbt und versponnen. Und endlich habe ich für die beiden ein passendes Projekt gefunden!

Happy 200 by stitchnerd (rav-Link!)

drappiert.jpg

Ruecken.jpg

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

Und heute ist wohl der passende Tag (grau und windig!) um es zu tragen ;-)

08:15 Veröffentlicht in 2017, gestricktes | Kommentarstatus (4)

01.10.2017

Wetterdecke und Wetterschal 2017 / September

Die Decke

September ger.jpg

5x schön + 2x 1/2 Tag, 2x Regen, 12x WW, 8x Bewölkt, 2x 1/2 Tag Nebel,

1x Sturm

"Goldener Herbst" sieht für mich eigentlich etwas anders aus :-/

 

Der Temperatur-Schal

September ger.jpg

Wie man sieht - der September war doch eher auf der kühleren Seite ...

Dann habe ich letzten Monat völlig die Collage vom 2. Trimester vergessen ....

2. Trimester ger.jpg

Dabei sieht das farblich doch sooo schön aus!

Jetzt dauert das Jahr nur noch 3 Monate ... einfach unglaublich ...

Zur Erinnerung: heute in 3 Monaten ist schön nächstes Jahr ....

12:36 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2017 | Kommentarstatus (1)