Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

15.09.2017

Jetzt ist Schluss!

Saisonschluss nämlich ;-)

59x schwimmen habe ich geschafft.

Und Dank einem sonnigen Septembertag konnten wir sogar unsere "Henkersmahlzeit" (das aller-ALLER-letzte Essen das uns die liebe Marlis gekocht hat) in der Badi geniessen. 

Essen letztes ger.jpg

 

Während 22 Jahren haben wir in den Sommermonaten fast täglich bei ihr zu Mittag gegessen.

Wir nannten das unser "kleinen Ferien".

Nun hat sie gekündigt und wird - zusammen mit ihrem Ehemann - den wohlverdienten Ruhestand geniessen!

Dafür musste natürlich ein passendes Abschiedsgeschenk her ...

Die Verpackung

Verpackung.jpg

Der Inhalt

Decke.jpg

Eine Wolldecke.

Darin habe ich viel Sonnenschein und viele gute Gedanken und Erinnerungen eingehäkelt ;-)

Heute nach dem Essen haben Sergio und ich die Decke überreicht - die Überraschung und Freude war gross! 

Nun wünsche ich Marlis und Mario alles Gute für die kommenden Jahre!

Mögen sie all ihre Vorhaben in die Tat umsetzen können!

Und wir werden sehen, wie, wer und was sich in der nächsten Badi-Saison so tut ...

 

15:46 Veröffentlicht in 2017, 2017 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (2)

10.09.2017

Hast du saure Zwetschgen ....

... dann back dir einen Kuchen ;-)

Zwetschgenkuchen Milena ger.jpg

Dies ist der wohl einfachste und schnellste Kuchen der Welt!

Schon als ich das Rezept gelesen habe, dachte ich das bei mir.

Ich habe dann sicherheitshalber doch noch nachgefragt, ob sie ev. die Margarine/Butter vergessen habe zu erwähnen ...

Nein - hatte sie nicht!

Und braucht es auch nicht!

Danke Milena für dieses wirklich tolle Rezept!

So schnell haben wir noch nie einen Kuchen weggeputzt ;-)

23:10 Veröffentlicht in backen/kochen | Permalink | Kommentarstatus (3)

03.09.2017

Wetterdecke und Wetterschal 2017 / August

Die Decke

August ger.jpg

19x schön, 2x Regen, 7x WW, 3x bewölkt

4x Gewitter, 1 Regenbogen

Über das August-Wetter kann ich wirklich nicht meckern!

Jedenfalls nicht so, wie es hier bei uns in Birmensdorf war ....

Die Gewitter waren teils heftig - blieben aber glücklicherweise ohne Schaden ...

Der Temperatur-Schal

August ger.jpg

Jan bis August ger.jpg

Und die Temperaturen waren bis zum 2. letzten August-Tag einfach nur Hoch-sommerlich!!!

Leider hat das aber am letzten August-Tag stark gewechselt :-/

Aber alles hat halt mal ein Ende ...