Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

26.05.2016

Der Anfang ist gemacht!

17:52 Veröffentlicht in 2016 schwimmen | Permalink | Kommentarstatus (1)

25.05.2016

Zwischenarbeit ;-)

Kennt ihr das auch noch von der Schulzeit her - die Zwischenarbeit?!

In der Schule hatte ich nie Zeit daür *gg* Ich war einfach zu langsam und zu desinteressiert ....

Aber jetzt - jetzt reicht die Zeit immer mal wieder für eine Zwischenarbeit! *freu*

mitts.jpg

Diese Stulpen sind rasch gestrickt und eine ideale Resteverwertung! Oder wenn ein ganzes Knäuel Wolle vorhanden ist, kann man auch noch den passenden Cowl dazu stricken!

beyenburgerin gerahmt.jpg

© Beyenburgerin

 

Wenn ihr jetzt Lust auf diese Strickerei bekommen habt, dann habe ich (bzw. Brigitte/Beyenburgerin) noch eine Überraschung für euch!

Bis zum 31. Mai 2016 gibt es die beiden Anleitungen zusammen zu einem Spezialpreis!

KLICK!

Viel Spass beim stricken!

Mich ruft das Spinnrad ....

 

11:33 Veröffentlicht in 2016, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (1)

16.05.2016

Pfingsten 2016

Pfingsten.jpg

So schlecht - wie vorhergesagt - war das Wetter dann glücklicherweise doch nicht!

So konnten wir trockenen Fusses grössere Spaziergänge machen!

Nur mit schwimmen ist/war bis jetzt nix :-/

Die Temperaturen sind einfach zu tief ...

Aber das wird sich schon noch ändern *hoff*

11:07 Veröffentlicht in feiertage, wetter | Permalink | Kommentarstatus (0)

08.05.2016

Wenn der Flieder ... wieder ... blüht

collage.jpg

Der weisse Flieder bildet eine richtige Wand ;-)

wand.jpg

Und der Duft ..... einfach betörend!

Dolde.jpg

Mit diesen Bildern wünsche ich euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

07.05.2016

14 carat Poncho

oder: wie aus einem simplen Rechteck ein Poncho wird

variante 1.jpg

variante 2.jpg

Anleitung (Ravelry-Link) von Michelle Hunter aka knitpurlhunter

Details und mehr Bilder auf ravelry

So simpel zu stricken und anschliessend trotzdem in verschiedenen Varianten tragbar.

Ich bin echt begeistert!

 

06:21 Veröffentlicht in 2016, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (3)

04.05.2016

Je 90 Jahre alt

sind meine Eltern seit gestern!

90.jpg

Im kleinen Rahmen haben wir diesen Ehrentag gefeiert.

Mit einem Ausflug auf die Hulftegg.

Dort haben wir ganz vorzüglich gegessen und die weite Sicht genossen.

collage hulftegg.jpg

Die Gesundheit ist leider nicht mehr die allerbeste ....

aber für einige weitere Jährchen sollte es noch reichen *hoff*

 

11:54 Veröffentlicht in 2016, feiertage | Permalink | Kommentarstatus (2)

01.05.2016

Pünktlich zur Saisoneröffnung

Oder: was lange währt ...

Oder: nicht gesucht - aber gefunden!

So oder ähnlich hätte ich den heutigen Blogeintrag auch betiteln können :-)

Traditionsgemäss öffnet die Badi Birmensdorf ihre Tore am 1. Mai - egal was für Wetter herrscht ...

Tasche.jpg 

Schon seit Monaten (!) will/wollte ich mir eine Badetasche nähen. Viele verschiedene Möglichkeiten sind in meinem Kopf entstanden. Aber mich aufraffen und nähen?! Nöööö ..... :-/

Und gestern ist es dann passiert!

Per Zufall sehe ich diesen Stoff!

Taschenstoff.jpg

Sehr reduziert zudem!

Und so kam zusammen was zusammen gehört ;-)

Draussen tobte der Sturm mit Donner, Wind und Regen. Anscheinend hat mich das total motiviert.

Jedenfalls ist gestern am späteren Nachmittag und heute Vormittag meine Baditasche entstanden.

Ohne Schnittmuster, aber auf die Grösse meines Velochörblis abgestimmt. (Aber mit Hilfe diverser Tipps im Netz ...)

tasche innenleben.jpg

Aussen der witzige Baumwollstoff, Innenfutter Plastiktischtuch (angestürzt!). Inkl. kleine Tasche für die Saisonkarte (die ich aber erst noch aufladen muss ...) Unten hat die Tasche eine Art Kunstleder. Gelb war mir dann doch zu heikel um die Tasche auf den Boden zu stellen. Wie haltbar das ist? Keine Ahnung. Sollte es jedoch nicht lange halten, weiss ich ja jetzt dass ich eine Tasche nähen kann und würde mir dann gegebenenfalls richtiges Kunstleder zulegen.

Da ich genügend Stoff gekauft habe, wird in den nächsten Tagen noch ein "Swimmy" entstehen. So hat zukünftig auch die nasse Badehose ihr Plätzchen ;-)