Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

01.05.2016

Pünktlich zur Saisoneröffnung

Oder: was lange währt ...

Oder: nicht gesucht - aber gefunden!

So oder ähnlich hätte ich den heutigen Blogeintrag auch betiteln können :-)

Traditionsgemäss öffnet die Badi Birmensdorf ihre Tore am 1. Mai - egal was für Wetter herrscht ...

Tasche.jpg 

Schon seit Monaten (!) will/wollte ich mir eine Badetasche nähen. Viele verschiedene Möglichkeiten sind in meinem Kopf entstanden. Aber mich aufraffen und nähen?! Nöööö ..... :-/

Und gestern ist es dann passiert!

Per Zufall sehe ich diesen Stoff!

Taschenstoff.jpg

Sehr reduziert zudem!

Und so kam zusammen was zusammen gehört ;-)

Draussen tobte der Sturm mit Donner, Wind und Regen. Anscheinend hat mich das total motiviert.

Jedenfalls ist gestern am späteren Nachmittag und heute Vormittag meine Baditasche entstanden.

Ohne Schnittmuster, aber auf die Grösse meines Velochörblis abgestimmt. (Aber mit Hilfe diverser Tipps im Netz ...)

tasche innenleben.jpg

Aussen der witzige Baumwollstoff, Innenfutter Plastiktischtuch (angestürzt!). Inkl. kleine Tasche für die Saisonkarte (die ich aber erst noch aufladen muss ...) Unten hat die Tasche eine Art Kunstleder. Gelb war mir dann doch zu heikel um die Tasche auf den Boden zu stellen. Wie haltbar das ist? Keine Ahnung. Sollte es jedoch nicht lange halten, weiss ich ja jetzt dass ich eine Tasche nähen kann und würde mir dann gegebenenfalls richtiges Kunstleder zulegen.

Da ich genügend Stoff gekauft habe, wird in den nächsten Tagen noch ein "Swimmy" entstehen. So hat zukünftig auch die nasse Badehose ihr Plätzchen ;-)

Kommentarstatus

Liebe ZiZi,
diese Tasche ist einfach perfekt für den Besuch im Schwimmbad! Die Badeladies sind ein echter Hingucker, da musst du aufpassen, dass die Tasche keine Füße bekommt ;-) Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir, hat mich sehr gefreut! Liebe Grüße von Martina

Veröffentlicht von: Martina | 01.05.2016

Liebe ZiZi,
das Stöffchen ist ja zuckersüß, einfach genial für eine Badetasche.
Die ist Dir sehr gut gelungen, das Innenleben passt perfekt. Jetzt hoffe ich nur noch, der Wettergott merkt auch ganz schnell, dass die Freibadsaison begonnen hat und legt sich mal so richtig in's Zeug .....
Herzliche Grüße
Gaby

Veröffentlicht von: Gaby | 01.05.2016

Daumen hoch! Hast Du toll gemacht!!

LG Hanne.

Veröffentlicht von: Hanne | 01.05.2016

und all die süssen Mädels auf der tasche dürfen immer mit ?
Cooles Teil, toll gemacht, auf eine erfolgreiche Badesaison........
herzlich Piri

Veröffentlicht von: Piri | 01.05.2016

saisonstart! bin gespannt auf die täglichen berichte aus der badi. momentan schätze ich noch die schwimmhalle, aber vielleicht wird es ja was mit dem auffahrtswochenende!
liebe grüsse an die schwimmerin! stefanie.

Veröffentlicht von: filzquadrat | 01.05.2016

Uii ist die schön geworden.
Die sehe ich bestimmt demnächst mal in der Badi :-))

Liebs Grüessli
Daniela

Veröffentlicht von: daniela | 03.05.2016

Die Kommentare sind geschlossen.