Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

27.04.2014

Einen schönen Sonntag!

Osterkaktus.jpg

flieder.jpg

Normalerweise schneide ich keinen Flieder ...

Da er jetzt aber in vollster Blüte steht und ich (dank diesem Sch...wetter) nicht draussen sitzen und geniessen kann, habe ich mir einen Riesenstrauss in die gute Stube geholt.

Der Duft ist einfach betörend!

Liebe Sonntagsgrüsse - ZiZi

07:03 Veröffentlicht in 2014

26.04.2014

Damit es hier auch mal wieder etwas zu lesen und zu schauen gibt ;o)

Gestern, Freitagabend, seeehr entspanntes Spinnen im Arenenberg!e spinner.jpg

Ich persönlich habe mich derweil mit diesem schönen Material beschäftigt.

sowo.jpg

Sockenwoll-Kammzug, 67% BFL/33% Nylon. Aus der Spinnwebstube. (Ich verlinke den Shop obwohl er bis anf. Mai geschlossen ist!)

Wird gaaanz dünn ausgesponnen und dann navajoverzwirnt.

Vor meinem inneren Auge sehe ich schon die Mustersocken entstehen ...

Das wird allerdings noch etwas dauern *gg*

Denn ... ist stricke auch noch ....

boxy.jpg

Ein AuftragsTausch-Streifen-Boxy mit 9 Farben und 370 Maschen!

Den Boxy stricke ich aus mir zur Verfügung gestellter Donegal Tweed von Lang Yarns. Weil ich selber auch noch einige Knäuel von dieser Qualität besitze, sehe ich diesen Pulli als Riesenmaschenprobe an *lach* Aber einen Boxy für mich wird es dann wohl eher nicht geben - mal schaun!

Denn für mich stricke ich parallell den Hitofude-Cardigan mit 270 Maschen *g*

hitofude.jpg

Ich stricke mit einer (der ersten) Unikatfärbungen auf Hightwist Sockenwolle. Natürlich ebenfalls aus der Spinnwebstube ...

 

20:03 Veröffentlicht in gestricktes, Meine Spinnräder und ich

16.04.2014

Kopfzerbrechensocken ;o)

Mit diesen Socken hatte ich so meine liebe Mühe ... und habe daraus gelernt - wenn dir etwas unverständlich erscheint (weil du es bis anhin immer anders gemacht hast ...) mach einfach was da steht!!!

paar.jpg

Muster: Pamina nach Caoua Coffee

Wolle: Unikatfärbung Spinnwebstube

Ich habe ja schon sehr viele Sockenpaare gestrickt ... aber ein Paar, wo man nach dem stricken des Rohrs einige "Anpassungsreihen" für die Ferse stricken muss ... (Wenn in der Anleitung wenigstens ein Hinweis auf diese Vorgehensweise gewesen wäre ... *g*)

ferse.jpg

Wenn man allerdings das Resultat sieht ... ich bin begeistert!

fuss.jpg

Das Muster setzt sich einfach wunderbar weiter.

spickel.jpg

schaft.jpg

 

Ich kann mich nur wiederholen -

ICH LIEBE DIE DESIGNS VON CAOUA COFFEE!!!!

10:06 Veröffentlicht in 2014, gestricktes

14.04.2014

CrissNOCross twelve

Bereits vor unseren Ferien habe ich dieses 1-Knäuel-Projekt beendet!

drappiert.jpg

Immer wieder bin ich erstaunt WIE GROSS ein Tuch aus einem Knäuel Wolle mit 400 Metern Lauflänge wird!

liegend.jpg

Hier habe ich den "CrissNoCross twelve" nach einer Anleitung von Brigitte (beyenburgerin) gestrickt.

Mit Nadel 4.5 und verkürzten Reihen strickt sich dieses Tuch sehr kurzweilig! Und wie schon geschrieben ... die Grösse ist erstaunlich!

ruecken.jpg

Selbstverständlich liegt auch schon die Anleitung für ein weiteres Tuch nach Brigitte bereit ;o)

09:10 Veröffentlicht in 2014, gestricktes

12.04.2014

Darum liegt mein letzter Eintrag schon länger zurück ....

Haus gross.jpg

© Foto by atraveo.de

Wir haben eine angenehme Frühlings-Ferien-Woche in Frankreich verbracht.

Das Haus war toll! Super gut eingerichtet und sehr gemütlich. Kein Wunder - ist es doch für den Besuch von 6 Personen gedacht *gg*

Auch die Umgebung war interessant und faszinierend ....

rebstoecke.jpg

Umgebung.jpg

Das Haus liegt mitten in einem Obst- und Weinanbaugebiet ;o)

Ein Ausflug zum Pont du Gard

Pont du Gard.jpg

Vorsaison auf dem Lande lässt Geschäftsöffnungstechnisch doch einiges zu wünschen übrig *g*

Deshalb habe ich einige verschlossene Türen zu einer Collage zusammengesetzt ...

Tueren und Tore.jpg

Ich habe viel gestrickt, gesponnen und gelesen.

Sergio hat ebenfalls gelesen! Und auf dem Vorplatz etwas Tennis gespielt *g* Dank diesem coolen Teil ... (Den Tipp dazu hatte ich gerade noch rechtzeitig bei swissmiss.com gefunden *freu*)

Diese Ferien waren sehr entspannt und gemütlich - auch wenn gleichzeitig in der Schweiz viel besseres Wetter war .....

Jetzt sind wir schon wieder eine Woche daheim ....

Unglaublich (einmal mehr) wie schnell die Zeit vergeht ....

 

 

10:45 Veröffentlicht in 2014, Travel