Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.05.2014

Wasser/Luft 21°

10:01 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

23.05.2014

Wasser 21° / Luft 18°

07:06 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

21.05.2014

Wasser 20° / Luft 18°

14:31 Veröffentlicht in 2014 schwimmen | Kommentarstatus (0)

20.05.2014

Wasser 20° / Luft 17°

16:37 Veröffentlicht in 2014 schwimmen

18.05.2014

Schockierend?! ... nicht wirklich *lach*

vor nach.jpg

Im ersten Moment kann man von dieser Menge Fäden schon eingeschüchtert sein ...

Aber was eine richtige Strickerin ist ... die lässt sich davon nicht beeindrucken *lach*

innen aussen.jpg

Das Beste ist - Augen zu und durch!

Jetzt noch beim zweiten Ärmel die Fäden vernähen, den Pulli waschen und trocknen und fertig ist der Tausch-BOXY *freu*

08:59 Veröffentlicht in gestricktes

08.05.2014

Wasser 18° - Luft 17°

22:29 Veröffentlicht in 2014 schwimmen

06.05.2014

Kreativtag der Spinnwebstube ...

... und ich durfte dabei sein! Es war ein höchst inspirierender Tag!

Für mich bestand mein Tagesprogramm aus dem folgenden:

stacheln hals.jpg

Man nehme einen bunten, handgefärbten Kammzug, Perlen, eine Handspindel und einen Faden für die "Seele". Versuche sich am dick spinnen (uff ... was für eine Arbeit) und spinne ganz entspannt ein dünnes Fädchen *g*

Nach dem auffädeln der Perlen (Kein Problem für mich. Hab ja schon genügend mit Perlen gearbeitet.) werden die drei Teile zusammengezwirnt. Auch das ging (bei mir) nicht ohne Ächzen und Stöhnen vonstatten *lach*. Zum Schluss hat man einen hübschen, völlig überdrehten Faden auf der Spule ....

Man nimmt ein NiddyNoddy und nach 4 Wickelrunden ist der Faden schon zu Ende .... Huch ... so lange gesponnen und dann nur so wenig Faden?!

Nach einem kurzen Schwenk in lauwarmem Wasser war der Faden dann aber sehr entspannt und augeglichen und Dank dem kleineren NiddyNoddy auch perfekt in der Grösse für eine Halskette ;o)

Dieses Garn ist sehr aufwändig zu spinnen. Ich werde mich aber trotzdem nocheinmal daran versuchen. Dann mit etwas kürzeren "Stacheln". Perlen habe ich ja schliesslich genügend auf Lager ...

Dann blieb mir aber doch noch etwas Zeit für die Kämmstation.

kammzuegli.jpg

Der versponnene Faden liegt noch auf der Spule. Aber auch dies war eine interessante Erfahrung!

Danke Rita und Mirjam für diesen tollen Kreativtag!

 

14:09 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich

Wasser/Luft 17°

13:45 Veröffentlicht in 2014 schwimmen

05.05.2014

Wasser 15° - Luft 13°

Schon ein wenig verrückt ...

badi.jpg

Die Sonne strahlt vom Himmel!

Kein Lüftlein regt sich!

Deshalb habe ich den Sprung (naja nicht ganz *g* - Kopfsprung mache ich (leider) schon seit einigen Jahren nicht mehr ....) ins Wasser gewagt!

Der erste Eindruck: Brrrrhhhh - ist DAS kalt! Aber bereits nach 25 Metern fühlte sich das ganze irgendwie wärmer an. Und ich sag euch - nach 50 Metern fühlte es sich an meinen Armen richtig heiss an! Echt jetzt! Da ich es aber gewohnt bin mit dem Kopf unterzutauchen oder auf dem Rücken zu schwimmen, musste ich die ganze Aktion nach 4 Längen (sprich 100 Metern) abbrechen. Für mein Gesicht/Kopf war es einfach zuuu kalt *lach*

Aber gut hat es getan!

15:32 Veröffentlicht in 2014 schwimmen

01.05.2014

Wasser 17° - Luft 12° - SAISONERÖFFNUNG !!!

karte.jpg

Ja Ja!!! Jetzt geht DAS wieder los *zwinker*

Aber keine Angst! Heute war ich nur dort um meine Saisonkarte aufzuladen, nach dem rechten zu schauen und uns für den Muttertags-Brunch anzumelden!

In den nächsten Tagen allerdings dürft/müsst ihr mit weiteren Temperatur-Einträgen rechnen ....

12:48 Veröffentlicht in feiertage