Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

28.03.2014

Um Christine M. zu schockieren ;o))

... oder einfach der Vollständigkeit halber *zwinker*

sergios braune.jpg

Socken aus von mir handgesponnener Wolle für meinen lieben Sergio.

Grösse 40 / Nadel 2,5

Muster: rainy weekend socks von Ingrid Hiddessen, toe up (d.h. von den Zehen her gestrickt).

Ingrid (Frau Strickpraxis) hat ein ganz tolles Tutorial für diese Art Socken zu stricken geschrieben!

Damit habe ich es auf Anhieb geschafft, passende Socken zu stricken!

Auf ihrem Blog, in der Seitenleiste, findet ihr die entsprechenden Links!

 

 photo katzen.gif

Und da waren dann noch diese Socken:

sustrum passend.jpg

passend zu dieser Weste. (Ich hab ja so einen Tick, dass die Socken zum Oberteil (wenn selbst gestrickt) oder zum Loop passend sein sollen ....

Muster: Mojo light

 

So ... nun seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand .... für die nächsten Tage *gg*

Wie nicht anders zu erwarten, wandern morgen schon die nächsten Socken auf die Nadel. Und die Wolle für ein weiteres Paar (wieder handgesponnen) liegt auch schon geknäuelt bereit ....

Startitis eben ....

09:34 Veröffentlicht in 2014, gestricktes

27.03.2014

FrühlingsHäkelLoop

granny Loop.jpg

Mir war nach etwas Farbe um den Hals ;o)

Deshalb habe ich mir diesen "sun-squares" neck warmer gehäkelt.

Material: 1.5 Knäuel Lang Yarns Jawoll magic

Alle Details wie immer HIER!

07:32 Veröffentlicht in 2014, häkeln

23.03.2014

SonntagsSocken!

Socken.jpg

Lady Eliza, Design by caoua coffee.

Gestrickt aus handgefärbter Sockenwolle aus der spinnwebstube.

Mit Nadel Nr. 2.5 im magic loop.

Ich liiiiiebe die Designs von caoua coffee!!!!

Hier bei ravelry könnt ihr alle Muster sehen! Und der absolute Wahnsinn ... ALLE MUSTER SIND KOSTENLOS!!!!

Meistens sind es Muster mit verkreuzten, verschränkten Rechtsmaschen!

Da bin ich dann jedesmal seeehr froh, dass ich vor Jahren an einem Stricktreffen die "magic loop"-Methode erklärt bekommen habe. Ich muss gestehen ... inzwischen kann ich schon gar nicht mehr mit Nadelspiel stricken .....

 

Hier ist es regnerisch und Grau! Ich verzieh mich drum wieder an mein Spinnrad - dort gilt es wunderbar bunte Fasern zu verarbeiten .... Mehr darüber in den nächsten Tagen!

Macht euch einen bunten Sonntag!

10:38 Veröffentlicht in 2014, gestricktes

14.03.2014

Bodenseetreffen 2014 - Rückblick

Bei Resi gibt es einen wundervollen Beitrag zum Treffen!

Dem habe ich nix hinzuzufügen ... ausser hier MEIN Beutebild *g*

beute.jpg

Die riesige Apfeltasche, diverse "the knitter" sowie die zwei Neon-Knäuel wurden mir geschenkt!

Herzlichen Dank M. und M. aus M.!

Oben links die zwei Pakete Spinnfasern werden versponnen und dann zu Socken verstrickt und das Wollpaket oben rechts soll mal eine Jacke/Weste für mich werden. Im Buch unten links habe ich verschiedene Teile gesehen die ich (irgendwann ...) mal nachstricken möchte *g*

19:16 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen

03.03.2014

Bodenseetreffen 2014

Und schon wieder steht ein Grossereignis vor der Tür!

Das Bodenseetreffen 2014!

Wenn ich jemandem etwas aus der Schweiz (z.B. aus der Spinnwebstube ...) mitbringen soll - bitte melden! (Wie steht in der rechten Seitenleiste!)

Dann suche ich bis jetzt ergebnislos dieses Heft:

ERLEDIGT! Herzlichen Dank liebe Ch.

Sabrina Special S 2189

Sabrina Special S 2189.jpg

Da drin hat es ein Tuch von Martina Behm welches ich gerne stricken würde.

Wenn ihr mir da helfen könntet oder ich euch - bitte melden!

Herzlichen Dank und bis bald ;o))

23:20 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen