Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

02.05.2010

Meine grasgrünen Frühlingswiese-Socken

Könnt ihr euch noch an diesen Strang erinnern?

Diese Socken sind daraus entstanden - für mich ganz alleine!

Socken.jpg
Rundstrick-Nadel 2,5
Grösse 36
Socken noch ein Detail.jpg
Socken Detail.jpg
Herzlichen Dank nochmal, liebe Mirjam!
Die Socken sind einfach wunderbar geworden und haben mir schon einige Komplimente eingebracht!
Das Grün ist einfach umwerfend!

Auch dir, liebe Wapiti, vielen Dank für diese tolle Anleitung!
Es hat grossen Spass gemacht danach zu arbeiten!

23:55 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Kommentarstatus (6)

01.05.2010

Navajo-Zwirn

Das schöne an spontanen Spinntreffen ist nicht nur das gesellige Zusammensein ... NEIN! Man lernt auch noch jedesmal etwas dazu! Rita hatte ja schon mal den Link zu diesesm YouTube-Video gesetzt. Ganz verstanden habe ich das ganze aber nicht ... Na ja - ich lasse mir solche Dinge sowieso gerne persönlich zeigen und erklären ... Was Rita am letzten Donnerstag dann auch getan hat! Herzlichen Dank auch an dieser Stelle, liebe Rita! So habe ich mich am Freitag und Samstag an mein Spinnrad gesetzt und geübt, geübt und geübt. Und ich muss sagen - mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Nicht nur dass das verzwirnen sehr entspannend war! Auch das Resultat überzeugt ... finde ich ....

bunt die erste.jpg
Das Ausgangsmaterial war ein superbunter Kammzug vom Wollknoll.
bunt die erste2.jpg
bunt die erste3.jpg
Am Bodensee als Vlies gekauft, am Donnerstag mit verspinnen begonnen, heute verzwirnt, jetzt am trocknen.
"Weisses aus dem Wollkorb MIT GLITZER"!
Spule weiss.jpg
Huch ... man kann den Glitzer sogar sehen *stolzbin*
Morgen zeige ich euch dann noch Socken die ich in den letzten Tagen gestrickt habe.
Ich wünsche euch allen wunderschöne Mai-Tage!
Hier regnet es praktisch schon den ganzen Tag ....

18:42 Veröffentlicht in 2010, Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (6)

26.04.2010

Solche Post bekomme ich gerne!

Schaf von Sergio.jpg
Danke lieber Sergio!
Und dann hat er mir dazu noch diesen Klingelton gebastelt *freu*

podcast

17:30 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (5)