Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

01.05.2010

Navajo-Zwirn

Das schöne an spontanen Spinntreffen ist nicht nur das gesellige Zusammensein ... NEIN! Man lernt auch noch jedesmal etwas dazu! Rita hatte ja schon mal den Link zu diesesm YouTube-Video gesetzt. Ganz verstanden habe ich das ganze aber nicht ... Na ja - ich lasse mir solche Dinge sowieso gerne persönlich zeigen und erklären ... Was Rita am letzten Donnerstag dann auch getan hat! Herzlichen Dank auch an dieser Stelle, liebe Rita! So habe ich mich am Freitag und Samstag an mein Spinnrad gesetzt und geübt, geübt und geübt. Und ich muss sagen - mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Nicht nur dass das verzwirnen sehr entspannend war! Auch das Resultat überzeugt ... finde ich ....

bunt die erste.jpg
Das Ausgangsmaterial war ein superbunter Kammzug vom Wollknoll.
bunt die erste2.jpg
bunt die erste3.jpg
Am Bodensee als Vlies gekauft, am Donnerstag mit verspinnen begonnen, heute verzwirnt, jetzt am trocknen.
"Weisses aus dem Wollkorb MIT GLITZER"!
Spule weiss.jpg
Huch ... man kann den Glitzer sogar sehen *stolzbin*
Morgen zeige ich euch dann noch Socken die ich in den letzten Tagen gestrickt habe.
Ich wünsche euch allen wunderschöne Mai-Tage!
Hier regnet es praktisch schon den ganzen Tag ....

Kommentarstatus

Hallo Zizi

Dieses 3fach Zwirnen sieht ja super aus! Und die weisse glitzer Wolle ist einfach genial. Wirklich sehr edel. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie anders die Wolle aussieht, wenn sie gesponnen ist. Das ist wie zaubern :-)

Ganz liebe Grüsse

Simone

(Irgendwie acht Rita den Shop einfach nicht auf.....)

Veröffentlicht von: Simone | 01.05.2010

Hi Zizi,
deine navajo verzwirnte Wolle sieht super aus. Auch die weisse glitzer Wolle sieht gut aus. Ich finde navajo verzwirnen entspannend und sehr nuetzlich.

Veröffentlicht von: Monika | 01.05.2010

Das Verzwirnen ist Dir sehr gelungen Zizi! Das hast Du wirklich sehr, sehr schön gemacht! Habe den Link noch nicht angeschaut, nehme aber an, das ist die Frau Anderson, die es Dir so beigebracht hat. Ich habe es auch für mich im Stillen geübt, und hatte auch keine Schwierigkeiten. Auf dieser Art klappts einfach!
Noch 1 Monat bis es los geht. . . . freust Du Dich auch? LG Hanne.

Veröffentlicht von: Hanne | 01.05.2010

Ui, sind die schön geworden! Ich bin schon gespannt, wie der bunte Strang verstrickt aussieht.

LG Mirjam

Veröffentlicht von: mirjam | 01.05.2010

Ihr Lieben! Ich bedanke mich für eure Meinungen

! Stimmt Hanne! Frau Anderson erklärt das wirklich sehr gut ... aber auch Frau Schneider hat das ganz toll gemacht *g* Und wie der Strang verstrickt aussehen wird ... das kann dauern *lach*

Und JAHAAA Hanne! Ich freue mich sehr! Das wird garantiert ein mega-lehrreiches WE werden ....

Veröffentlicht von: ZiZi | 01.05.2010

Hallo ZiZi,
danke für dein Lob!!! Das tut heute besonders gut!!
Deine Strangen sehen super schön aus und ds weisse hast du doch erst gerade angefangen und schon fertig!!!
Ganz liebi Grüess
Rita

Veröffentlicht von: Rita | 01.05.2010

Die Kommentare sind geschlossen.