Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

06.03.2010

Liebe Wochenendgrüsse!

6.jpg
Auch hier bei uns schneit und schneit es ....
Dazu Wind ...
den ganzen Winter über war es nicht so winterlich *g*

 

Gestern Abend durfte ich mit ihr zu ihrer Eröffnung des Nähateliers mitfahren.
Ein schöner Abend!
Als Erinnerung habe ich mir dieses süsse Teil mitgenommen!
Stofflicht prachmais.jpg
Wenn die Blumen, die jetzt drin stehen, verblüht sind, stellt man ein Glas hinein und hat so ein wunderhübsches Windlicht! Glücklicherweise habe ich genau das passende Glas hier *freufreu* Wiedereinmal ein Beweis dafür, dass man nicht alles gleich wegwerfen sollte .... Dies gilt auch für den weissen Stoff dieses Beutels *g* ...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ....
und lasst euch nicht einschneien!

11:27 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (5)

05.03.2010

ravelympics zum Letzten ....

Im Rahmen von ravelympics wollte ich endlich mal nach einer englischen Anleitung häkeln.

Begonnen hatte ich mit dieser Tasche.

mit Vorhang.jpg
Nachdem der Boden gehäkelt war, wurde ich übermütig und häkelte zwischenzeitlich den "Queen Anne Scarf".
Dann packte mich aber doch der Ehrgeiz und ich habe die Tasche fertiggehäkelt.
Sie ist grade mal gross genug für das Sockenstrickzeug *g*
ausschnitt.jpg
Die Verschlusslösung finde ich originell.
seitlich.jpg
Und auch von der Seite darf sie sich sehen lassen.
Die Vorhänge, die sich so vorwitzig ins Bild drängen, habe ich vor etlichen Jahren selbst gehäkelt. Alles schon sehr lange her ... und sie gefallen mir immernoch *freu*

16:33 Veröffentlicht in 2010, häkeln, Sports | Kommentarstatus (4)

Der Frühling ist da!!!

Gruen an der Sonne mit.jpg
Nur weil ich in ihrem Blog so begeistert kommentiert habe ....
Auch an dieser Stelle -
hab vielen herzlichen Dank, liebe Mirjam!
Du hast meinen Glauben daran, dass es Frühling wird, gestärkt *g*
Gruen im Schatten mit.jpg
Da die Wolle bis Ostern garantiert verstrickt sein wird,
habe ich gestern schon ein Bildchen gemacht ....
Als Beweis, dass auch Wolle sehr für ein
OSTERNEST
geeignet sein kann *schmunzel*
Gruen Osternest mit.jpg
Ich nenne die Wolle aber trotzdem "Frühlingswiese"!
Stricken werde ich aus diesem wunderschönen Strang Socken für mich!
Jetzt muss ich nur noch ein passendes Muster suchen/finden ....

08:16 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (4)