Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

28.02.2010

Ravelympics erfolgreich beendet!

Mein Ziel war es, während den olympischen Winterspielen etwas nach einer englischen Anleitung zu häkeln und das Doppelstricken zu versuchen. Beide Vorhaben sind zu meiner vollsten Zufriedenheit gelungen!

Hier mein "Queen Anne Schal"

queen anne fertig collage.jpg
Gehäkelt aus 50 gramm Rowan Tapestry
Häkel-Nadel Nr. 6

 

Doppelstrick-Schal
"Neue Galaxie"
collage fertig beide seiten.jpg
Gestrickt nach der neuesten (Kauf-)Anleitung von Danielas Maschenfantasie
HIER (ravelry-Link) oder HIER (Direktlink) günstig zu beziehen!
Verbrauch: 100 gramm Hot Socks Rainbow
100 gramm Zitron Trecking XXL schwarz
Nadeln Nr. 3,5
Mehr Bilder gibt es bei Ravelry!

Ebenfalls beendet habe ich eine Häkeltasche.
Die werde ich morgen fotografieren - hatte ich heute einfach vergessen ...

Einen Schal aus grauer Seide wollte ich auch noch häkeln.
Nach einem Mustersatz musste ich jedoch einsehen, dass Seide zu verarbeiten im Moment nicht so günstig ist. Meine Hände sind ziemlich rauh .... Und überhaupt - die ganze Arbeit wäre wohl eh überflüssig gewesen. Der Schal hätte sich beim tragen zusammengefaltet und das ganze schöne Muster wäre nicht mehr zu sehen gewesen ... Und dafür war mir der Aufwand auch etwas zu gross.
Ich selbst weiss jetzt jedenfalls, dass mich auch englischsprachige Häkelanleitungen (wenn sie denn nicht zu kompliziert sind) nicht schrecken können ;o))
In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in den Frühling!

23:51 Veröffentlicht in 2010, gestricktes, häkeln, Sports | Kommentarstatus (13)

23.02.2010

Filz-Chorb

So sieht er/es also aus - mein neuer Filzchorb, bzw. Chörbli *g*

rot blau gruen 2010 COLLAGE.jpg
Verstrickt habe ich diese Wolle 
und für den Boden einfarbige grüne Wolle und etwas Schwarz (damit das Ganze etwas grösser wird) mit Nadel Nr. 8.
Gestrickt auf und während der Reise mit dem Strickschiff am letzten Wochenende.
Am Abend - gleich bei der Rückkehr - verfilzt in meiner Waschmaschine.
Deshalb gibt es auch kein Bild in unverfilztem Zustand ...
Inspiriert zu dieser Strickerei hat mich die
Anleitung von Deborah Gray (ravelry-Link!!)
Sie strickt nach Beendigung des Bodens eine Biese.
Diese Biese sorgt für einen schön definierten Boden und einen guten Stand!

 

Nun wünsche ich euch eine gute Woche und viel Erfolg bei allem was ihr so tut *g*

08:46 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (4)

Damit ihr was zum gucken habt *g*

HIER gibt es die offiziellen Bilder vom Strickschiff!

Ich selbst hatte sogar das Handy vergessen ... von mir braucht ihr also keine Bilder erwarten!

Sofern es meine Zeit zulässt, will ich morgen dann ein Bild vom fertigen Strickstück (das ich auf der Reise begonnen und beendet habe) zeigen.

Nur soviel für die Insider - es hat geklappt und sieht gut aus *freu*

Ach ja - die Reise war absolut gelungen - in jeder Beziehung!

Danke Frauen, für die angenehme Gesellschaft - bei nächster Gelegenheit gerne wieder *gg*

00:06 Veröffentlicht in feiertage, stricktreffen, Travel | Kommentarstatus (0)