Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

20.02.2010

Nochmal Doppelstrick ...

collage mustersatz.jpg
Einfach weil es so viel Spass macht ...

 

Links seht ihr den Übergang von Mustersatz 1 zu 2.
Oben die Vorderseite / Unten die Rückseite

 

Rechts den Übergang von MS 2 zu 3.

 

Hab ich heute morgen einfach mal so gestrickt *kicherndangeb*

 

Und frage mich einmal mehr, wieso ich mich am Mittwoch noch so ungeschickt angestellt habe ...
Ist doch ganz einfach *duckundrenn*

 

Auf jeden Fall kann ich den grossen Suchtfaktor dieser Art zu stricken nur bestätigen! Vorallem mit dieser Wolle. Da ich ja aus dem Innern des Knäuels verstricke, weiss ich nie, welche Farbe nun kommt und jeder Mustersatz sieht auch wieder anders aus.
Ihr dürft also weiterhin gespannt sein!

 

Ob und wann ich das fertige Strickstück zeigen darf hängt von der Designerin ab.
Vielleicht meldest du dich kurz per Mail bei mir, liebe ???.
Ich möchte da nichts falsch machen *g*

11:02 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

19.02.2010

50 % meines Doppel-Gestricks sind fertig!

Dies kann ich mit Stolz vermelden!

Fotos davon gibt es aber erst, wenn das Teil fertig ist - sorry!

23:40 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (0)

18.02.2010

Fast verzweifelt bin ich gestern Abend ...

collage start.jpg
Aber wie man sehen kann, habe ich die Kurve doch noch gekriegt *kicher*
Vorallem das Stück was ihr unten links sehen könnt ...
Jetzt - einige Stunden älter und einige Nadeln gestricktes weiter - frage ich mich, wie ich mich nur so dumm habe anstellen können *tztztz* Ich will mich allerdings nicht zu früh freuen ... dieses Detail kommt wieder *kicher*
Ich werde euch auf dem Laufenden halten ....
und ich befürchte, dass das nicht allzulange dauern wird ...
Doppelstricken macht WIRKLICH süchtig ...
(Der Haushalt läuft mir ja schliesslich nicht davon *gg*)

11:09 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (5)

16.02.2010

Das menschliche Hirn ...

oder sollte ich sagen: MEIN HIRN wird mir immer ein Rätsel bleiben!?

Vorhin wollte ich mein neues Doppelgestrick anschlagen ... na ja - der Anschlag hat ja noch geklappt ... aber wie, bitte schön, stricke ich jetzt die erste Reihe *grübel* Ich habe hin und her probiert - 3- oder 4-mal .... und habe entnervt aufgegeben ... Ich bin scheinbar zu dooof ...

Na gut - dann gehe ich mal eine Mail an die Designerin schreiben und frage um Hilfe nach ...

... und ihr glaubt es nicht - kaum hatte ich zwei Zeilen geschrieben .... kam mir die Erleuchtung!

Ich bin schnell nach unten gehastet - neu angeschlagen - ausprobiert ... und es funktioniert!

HURRAA! Ich bin doch nicht so doof und kann jetzt beruhigt ins Bett gehen!

Ich wünsche euch eine gute Nacht und süsse Träume!

22:52 Veröffentlicht in kurioses | Kommentarstatus (3)

Topflappen in Doppelstrick

topflappen frosch.jpg
Frosch-Topflappen nach dieser Anleitung (ravelry-Link!)
Gestrickt mit Nadel 2,5
"Catania" Baumwolle von Schachenmayr nomotta in orange und hellgrün
Verwendung eines Strickfingerhutes!
Mein erster Versuch im Doppelstrick und ich bin mit dem Resulat sehr zufrieden!
Zu Beginn hatte ich das Problem, dass die Rückseite nicht so aussah, wie sie aussehen sollte ...
Ein Video bei YouTube hat mir da sehr weitergeholfen.
(Das hättet ihr mal sehen sollen *kicher* - Läppi auf den Knien, Stricknadeln und Garn in den Händen ... Aber so hats dann funktioniert!)
Und aus dem Dilemma mit der vorletzten (zu grossen) Masche hat mir Susanne erfolgreich geholfen!
Ich hebe jetzt die letzte Masche links ab und stricke die erste Masche rechts - so klappt das einwandfrei!
Ich danke dir Susanne!

20:35 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Kommentarstatus (9)

15.02.2010

Für alle Gwundernasen ....

erster versuch.jpg
Na?! Zufrieden?
Hmmmm ... was mir allerdings so gar nicht gefällt, das ist die letzte Masche vor der Randmasche ... Na ja - wird vielleicht irgendwann mal besser ... ist ja mein Teststück und mit Baumwolle.
Für das Meisterstück werde ich dann Sockenwolle und Sockenwolle nehmen *g* und möchte eigentlich schon gleich damit beginnen und dieses Teststück einfach sein lassen ....

16:44 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (6)