Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

23.02.2010

Filz-Chorb

So sieht er/es also aus - mein neuer Filzchorb, bzw. Chörbli *g*

rot blau gruen 2010 COLLAGE.jpg
Verstrickt habe ich diese Wolle 
und für den Boden einfarbige grüne Wolle und etwas Schwarz (damit das Ganze etwas grösser wird) mit Nadel Nr. 8.
Gestrickt auf und während der Reise mit dem Strickschiff am letzten Wochenende.
Am Abend - gleich bei der Rückkehr - verfilzt in meiner Waschmaschine.
Deshalb gibt es auch kein Bild in unverfilztem Zustand ...
Inspiriert zu dieser Strickerei hat mich die
Anleitung von Deborah Gray (ravelry-Link!!)
Sie strickt nach Beendigung des Bodens eine Biese.
Diese Biese sorgt für einen schön definierten Boden und einen guten Stand!

 

Nun wünsche ich euch eine gute Woche und viel Erfolg bei allem was ihr so tut *g*

08:46 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (4)

Kommentarstatus

Der Korb ist wunderschön geworden!!!!
Das Lismischiff ist nur zu empfehlen, es war ein sehr schöner Tag!!!
Ganz liebe Grüsse
Bernadette

Veröffentlicht von: Bernadette | 23.02.2010

WOW! ZiZi! Du bist so aktiv! Das mit dem Doppelstrick ist mir ein Rätsel mit sieben Siegeln. Aber es sieht toll aus. Vielleicht kannst du es mir ja mal eine Doppelstricklektion geben.
herzlichst - beatrice

Veröffentlicht von: beatrice | 23.02.2010

oh da hast du aber was tolles gemacht....ich hätte auch noch wolle zum verfilzen...aber ich habe glaub auch noch mehr wolle (grins)!!!
jetzt geh ich mal die bilder anschauen vom schiff!!!
ciao ciao liebe zizi
liebs grüessli lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 23.02.2010

Ich war bis jetzt nicht so der Filzchörbli- Fan, aber dieses finde ich richtig schön! Es sieht super aus, mit und ohne umgeklappten Rand. Ich hätte nicht gedacht, dass das mit der Wolle bzw. dieser Farbkombi so klasse aussieht. Super gemacht, liebe Zizi!

LG Mirjam

Veröffentlicht von: mirjam | 24.02.2010

Die Kommentare sind geschlossen.