Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

16.02.2010

Topflappen in Doppelstrick

topflappen frosch.jpg
Frosch-Topflappen nach dieser Anleitung (ravelry-Link!)
Gestrickt mit Nadel 2,5
"Catania" Baumwolle von Schachenmayr nomotta in orange und hellgrün
Verwendung eines Strickfingerhutes!
Mein erster Versuch im Doppelstrick und ich bin mit dem Resulat sehr zufrieden!
Zu Beginn hatte ich das Problem, dass die Rückseite nicht so aussah, wie sie aussehen sollte ...
Ein Video bei YouTube hat mir da sehr weitergeholfen.
(Das hättet ihr mal sehen sollen *kicher* - Läppi auf den Knien, Stricknadeln und Garn in den Händen ... Aber so hats dann funktioniert!)
Und aus dem Dilemma mit der vorletzten (zu grossen) Masche hat mir Susanne erfolgreich geholfen!
Ich hebe jetzt die letzte Masche links ab und stricke die erste Masche rechts - so klappt das einwandfrei!
Ich danke dir Susanne!

20:35 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Kommentarstatus (9)

Kommentarstatus

Das ist ja wieder eine schöne Idee. Und mit dem Link auch gar nicht mehr schwer. Das war auch schon bei dem Möbiusschal so.
Danke!

Veröffentlicht von: GEF | 16.02.2010

kompliment, das sieht ja super aus

glg simone

Veröffentlicht von: simone | 16.02.2010

Liebe ZiZi,

Die sehen ja cool aus, Deine Doppelstrick-Froschtopflappen ! Vielen Dank auch für die vielen Angaben und Hilfestellungen Links, damit kommt Frau bestimmt zurecht:-)
Nun bin ich ja sehr neugierig, wie Dein geplantes Strickstück wird in dieser Technik...

Schicke Dir mal liebe Strickgrüsse
Damaris

Veröffentlicht von: Damaris | 17.02.2010

Liebe Zizi,
das sieht verführerisch gut aus! Ich bekomme richtig Lust auf diese Technik!
Herzliche Grüße
Jana

Veröffentlicht von: Jana | 17.02.2010

he wow!!!!
Das sind ja coooooole Frösche!!!!!!
Sehen einfach oberhammermässig aus!!!!!!
Genial wie du die gestrickt hast!
Lg Nathalie

Veröffentlicht von: Nathalie | 17.02.2010

Klasse! Absolut spitze!!
Liebe Grüsse
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 18.02.2010

Hallo ZiZi

Suuuper toll sieht Deine Doppelstrickerei aus!:-))) Diese Frösche gefallen auch mir sehr!

Weiterhin viel Spass und "Spannung" bei dem Doppelstricken!

Liebi Grüess
Jacky

Veröffentlicht von: Jacky | 19.02.2010

Ich liebe diese Topflappen und will sie auch schon seit ewigen Zeiten mal stricken. Vielen Dank für diese Tipps, muss ich mir gleich alles vermerken.
Grüße
Angelika

Veröffentlicht von: Angelika | 19.02.2010

Mörgeli Zizi

hab gestern im Brigitte einen tollen Schal gesehen, nur die Verarbeitung war naja. Schade dass die Rückseite um schön auszusehen ein gestr. Futter bekam. Ein no go. Hab an Dein tolles Doppelstrick gedacht und werde ihn so machen. Also Muster übernehmen und im Doppelstrick Danke dir für die tollen You tou Anleitungen und Co.

Gruss es schöns Tägli
Susann

Veröffentlicht von: Susann | 09.10.2010

Die Kommentare sind geschlossen.