Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

06.06.2009

Noch ein schöner Tausch

Kristin hatte in ihrem Blog geschrieben, dass die Erste, die sich meldet, das Buch "Komme, was Wolle" im Tausch gegen einen Strang handgefärbter Sockenwolle haben könne. Ich hatte das Glück die Erste zu sein (für einmal *g*). Und so ist heute das Paket angekommen!

buch kristin.jpg
Hab vielen lieben Dank Kristin!
Ich hoffe, die Wolle kommt bald bei dir an und weiterhin hoffe ich, dass sie dir gefällt ...
obwohl sie leider nicht rot ist *schäm*
Seht ihr was da noch mit dem Buch mitgereist ist?!
button kristin 300.jpg
Wie g**l ist DAS denn?!
Schon in einigen Blogs gesehen - die Besitzerinnen beneidet ...
und jetzt habe ich selbst einen solchen Button!
Auch dafür ganz lieben Dank Kristin!
Das nehme ich jetzt direkt als Aufforderung auch wiedereinmal Socken zu stricken!
Und wie es der Zufall will - gestern habe ich quietschebunte Sockenwolle gekauft.
sockenwolle bunt.jpg
Das Knäuel links im Bild war das Letzte - leider ...
Es wird aber gerade mal eben für Sneakers an meine kleinen Füsse reichen *hoff*
Und von der Crazy Color habe ich drei Knäuel!
Daraus werden "Gute-Laune-Chnüsis" für mich!
Und aus dem Rest passende Armstulpen *lach*

Dann kann ich im weiteren vermelden, dass sich der "Horus" weiterhin im Wachstum befindet!
Die ersten Reihen mit Perlen sind geschafft ....
Und meine Schätzung von einer Stunde (für Vorder- und Rückseite) scheint sich (leider) zu bewahrheiten ....
Aber irgendwie macht es auch Spass und vorallem -
Das Tuch wird wunderschön!
Wenn alles gut läuft, sollte es im Laufe der kommenden Woche beendet werden!

16:34 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (4)

Soeben angemeldet und schon total aufgeregt!

Kursnr.: 17/09

12:57 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (3)

JA! Ich handarbeite noch!!!!

surferkappen.jpg
Auf speziellen Wunsch eines Surf-Lehrers habe ich diese Mützen gehäkelt.
Aus mercerierter Baumwolle. Mit Häkli Nr. 3,5.
Nach eigener Idee, bzw. nach derselben Idee wie schon vor einigen Jahren.
Damals habe ich die Mützen teilweise gestrickt.
HIER nachzusehen *g*
Zwei Stück muss/darf ich noch ...

12:20 Veröffentlicht in 2009, häkeln | Kommentarstatus (0)

04.06.2009

Wasser 23° - Luft 19°

22:28 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (2)

03.06.2009

Wasser 23° - Luft 22°

17:10 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

02.06.2009

Wasser 22° - Luft 21°

20:24 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (3)

01.06.2009

Ist die nicht schööön?

rose belle.jpg
Meine "Belle du seigneur"!
Und sie duftet .... *schmelz*

 

Hier könnt ihr sehen, wieso es im Moment keine Bilder meiner gestrickten Werke gibt!
Ich wüsste gar nicht, wo ich sie sonst noch fotografieren könne *g*
bank.jpg
Ich wollte diese Idylle einfach nicht zerstören ...
Und ehrlich gesagt - das fertig gestrickte darf ich im Moment nicht zeigen ....
Beim "Horus" sind so ca. 650 Maschen pro Reihe zu stricken - Tendenz zunehmend *g* - und demnächst beginnen die Reihen mit den Perlen. Ich rechne so ca. mit einer Stunde pro Reihe .... Es ist wohl besser, ich mache mir gar keine Überlegungen .... Sonst kriege ich noch Panik *lach*

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche!

22:55 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (4)

Wasser 22° - Luft 19° + WIND!!!!

22:44 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)