Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

24.05.2009

Mühlentag 2009 in Maur/Greifensee

Gestern Samstag folgte ich einer Einladung der Mühlentag-Organisatoren von Maur. Ich durfte mich dort in der Treichler-Stube (die für einen Tag kurzerhand in "Spinn-Stube" umgetauft wurde) häuslich niederlassen. Mit meinem Spinnrad (Frodo durfte mich begleiten und hat seine Sache sehr gut gemacht *g*), meinen handgesponnenen Wollsträngen und einigen ausgewählten Strickstücken habe ich es mir gemütlich gemacht.

spinnecke.jpg
Die Gemütlichkeit war dann allerdings ganz schnell vorbei *lach*
Der Besucheransturm war wirklich enorm!
Eine Person des Organisationskomitees stand mit einem Klicker "bewaffnet" im Raum und voller Freude konnten wir am Ende der Veranstaltung die stolze Zahl "250" ablesen - nach Auskunft ein neuer Rekord *stolzbinundfreu*
Soviel erklärt und erzählt habe ich glaub nicht mal am letzten Wochenende.
Auf jeden Fall bin ich froh, heute etwas ruhig sein zu können - meine Stimmbänder werden es mir danken *g*
Damit man mir nicht nur beim spinnen zuschauen kann, habe ich auf dem Tisch in der Raummitte einige gestrickte Schals sowie eine Haspel und den Knäuelwickler aufgestellt.
spinnecke vor.jpg
In einer anderen Ecke hatte ich meinen "Mystic Star" ausgestellt. Dazu das unversponnene Vlies, das Restknäuel sowie die Anleitung (nur zu Anschauungszwecken!) Viele Personen waren doch SEHR erstaunt, dass das Tuch gestrickt war. Viele vermuteten eine Klöppel- oder Häkelarbeit vor sich zu haben .... Davon gibt es leider kein Bild *schäm* Ich war der Meinung, den Fotoapparat zu Hause vergessen zu haben. Musste dann aber beim einladen ins Auto feststellen, dass die Kamera unter den Sitz gerutscht war .... Deshalb nur die wenigen Bilder, mit dem Handy aufgenommen.

Und damit auch die Hände der Besucher etwas zu tun haben, habe ich wieder meine Gläser mit den Fühl- und Riech-Proben mitgenommen.
spinnecke links.jpg
Als Abschluss dieses wirklich tollen Tages sassen wir noch einige Zeit in einem Strandcafé am Greifensee.
Dieser Tag wird mir garantiert noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben.
Soviele gute Gespräche, soviel Dazugelernt und so herzlich aufgenommen - in einer Gemeinde weit weg von meinem Wohnort. Ich bin einfach nur glücklich! Einmal mehr habe ich etwas Wunderbares erlebt - dank meinem Spinnrad *lach*
(Ich kann mir jetzt sehr gut einige Personen vorstellen, die kichernd und nickend vor ihren Bildschirmen sitzen!)
Für die kommende Zeit ist keine weitere Ausstellung geplant. So wird mir wieder etwas mehr Zeit zum stricken und stillen spinnen bleiben *hoff*
Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag!

20.05.2009

Wasser 22° - Luft 24°

HERRLICH WAR'S!
EINFACH NUR H E R R L I C H ! ! ! ! !

 

18:33 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (2)

19.05.2009

Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung!

Ein Ereignis folgt dem nächsten ...

Deshalb werde ich am nächsten Samstag, 23. Mai hier am spinnen sein:

Mühlentag.jpg
HIER gibt es das ganze Tagesprogramm als pdf-Datei zu sehen.
Ich bin schon im letzten Jahr angefragt worden, ob ich den Interesse hätte, an diesem Tag in der Mühle zu spinnen. Was für eine Frage?! "Fremdspinnen" liebe ich noch fast mehr, als bei mir im Garten zu spinnen *kicher*
Nein - ehrlich! Ich liebe es, den Leuten das spinnen zu zeigen und zu erklären.
Klar muss ich in einer ruhigen Minute in mich hineinschmunzeln ....
Ist es doch knapp 2 1/2 Jahre her, dass ich mich so überhaupt nicht für dieses Thema interessierte ....
"Frodo" wird mich nach Maur/Greifensee begleiten, wie auch schon am letzten Wochenende.
Diese drei Tage intensives spinnen haben uns beide näher gebracht *gg*
Und so bin ich nun ganz glücklich mit meinem neuen Rad!

18.05.2009

Rückblick

Nach beinahe 2-jähriger Vorfreude war die Hobby-Austellung in Windeseile auch schon wieder vorbei! Während total 16 Stunden durften wir im Gemeindezentrum Brüelmatt unsere Hobbys präsentieren. Ich denke es war für alle Aussteller ein Erfolg.

Ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen. Spinnen mit dem Spinnrad scheint eine eigene Faszination auf die Besucher ausgestrahlt zu haben. Soviel erklärt wie in diesen drei Tagen habe ich schon lange nicht mehr! Und auch gesponnen *g* Am Samstag gingen mir sogar kurzfristig die Spulen aus *lach*

Ein Erlebnis, dass ich nicht missen möchte! Auf jeden Fall freue ich mich schon heute auf die nächste Durchführung - wann immer die auch sein wird *lach*