Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

24.05.2009

Mühlentag 2009 in Maur/Greifensee

Gestern Samstag folgte ich einer Einladung der Mühlentag-Organisatoren von Maur. Ich durfte mich dort in der Treichler-Stube (die für einen Tag kurzerhand in "Spinn-Stube" umgetauft wurde) häuslich niederlassen. Mit meinem Spinnrad (Frodo durfte mich begleiten und hat seine Sache sehr gut gemacht *g*), meinen handgesponnenen Wollsträngen und einigen ausgewählten Strickstücken habe ich es mir gemütlich gemacht.

spinnecke.jpg
Die Gemütlichkeit war dann allerdings ganz schnell vorbei *lach*
Der Besucheransturm war wirklich enorm!
Eine Person des Organisationskomitees stand mit einem Klicker "bewaffnet" im Raum und voller Freude konnten wir am Ende der Veranstaltung die stolze Zahl "250" ablesen - nach Auskunft ein neuer Rekord *stolzbinundfreu*
Soviel erklärt und erzählt habe ich glaub nicht mal am letzten Wochenende.
Auf jeden Fall bin ich froh, heute etwas ruhig sein zu können - meine Stimmbänder werden es mir danken *g*
Damit man mir nicht nur beim spinnen zuschauen kann, habe ich auf dem Tisch in der Raummitte einige gestrickte Schals sowie eine Haspel und den Knäuelwickler aufgestellt.
spinnecke vor.jpg
In einer anderen Ecke hatte ich meinen "Mystic Star" ausgestellt. Dazu das unversponnene Vlies, das Restknäuel sowie die Anleitung (nur zu Anschauungszwecken!) Viele Personen waren doch SEHR erstaunt, dass das Tuch gestrickt war. Viele vermuteten eine Klöppel- oder Häkelarbeit vor sich zu haben .... Davon gibt es leider kein Bild *schäm* Ich war der Meinung, den Fotoapparat zu Hause vergessen zu haben. Musste dann aber beim einladen ins Auto feststellen, dass die Kamera unter den Sitz gerutscht war .... Deshalb nur die wenigen Bilder, mit dem Handy aufgenommen.

Und damit auch die Hände der Besucher etwas zu tun haben, habe ich wieder meine Gläser mit den Fühl- und Riech-Proben mitgenommen.
spinnecke links.jpg
Als Abschluss dieses wirklich tollen Tages sassen wir noch einige Zeit in einem Strandcafé am Greifensee.
Dieser Tag wird mir garantiert noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben.
Soviele gute Gespräche, soviel Dazugelernt und so herzlich aufgenommen - in einer Gemeinde weit weg von meinem Wohnort. Ich bin einfach nur glücklich! Einmal mehr habe ich etwas Wunderbares erlebt - dank meinem Spinnrad *lach*
(Ich kann mir jetzt sehr gut einige Personen vorstellen, die kichernd und nickend vor ihren Bildschirmen sitzen!)
Für die kommende Zeit ist keine weitere Ausstellung geplant. So wird mir wieder etwas mehr Zeit zum stricken und stillen spinnen bleiben *hoff*
Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag!

Kommentarstatus

Ja, ja, Zizi! Recht hast Du! ;oD

Auch Dir einen schönen Sonntag!

Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 24.05.2009

Hoi Zizi
Ohh das sieht ja urgemütlich aus. Ich kannmir dich grad vorstellen wie du da auf dem Thron sessel gesessen bist.
Und wie du alles so schön hergerichtete hast . Wunderbar da kann ich mir gut vorstellen das dies einigen gefallen hat.
Freue mich mit dir. Ganz liebs Abedgrüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 24.05.2009

Die Fühl- und Riechproben sehen sehr einladen aus. Gute Idee, und wunderschön präsentiert!

Liebe Grüsse, Katia

P.S.: Ich hab' noch ein bisschen ungewaschenes Mohair irgendwo - falls du einmal eine Probe für ganz hartgesottene Proberiecher brauchst...

Veröffentlicht von: Katia | 25.05.2009

Wauw, sind das wunderschöne Bilder:-)
Sieht richtig gemütlich aus!
Und die wunderschönen Tücher... boah... einfach traumhaft schön!
Super Idee mit den Gläsern zum fühlen und riechen... genial!

Herzlichst Nathalie

Veröffentlicht von: Nathalie | 25.05.2009

Sali Zizi,

das sieht suuuuuuuuuuuuuuuper gemütlich aus. Da wär ich schon gerne bei gewesen....

Liebe Grüße
Nadja

Veröffentlicht von: Nadja | 25.05.2009

Ich danke euch! Es freut mich, dass die Bilder ein wenig der wirklich tollen Stimmung vermitteln und euch meine Präsentation gefällt.
Danke Katia! Vielleicht komme ich bei Gelegenheit auf dein Angebot zurück!

Veröffentlicht von: ZiZi | 26.05.2009

Liebe Zizi
Da kann ich mich nur noch anhängen. Das sieht ja wirklich super aus. Richtig heimelig und gemütlich. In den Märchen sind doch manchmal so Bilder beschrieben. Einfach nur schön und "warm".
Herzlichst Marlis

Veröffentlicht von: Marlis | 26.05.2009

Die Kommentare sind geschlossen.