Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

26.03.2018

...

Todesanzeige schnitt BLOG.jpeg

Am Mittwoch, 21. März 2018 um 02.00 Uhr ist mein Vater ruhig eingeschlafen.

Keine 7 Stunden später hat auch das Herz meiner lieben Mutter aufgehört zu schlagen.

Obwohl voraussehbar war, dass mein Vater in diesen Tagen sterben würde, war der Schock für meine Mutter wohl doch zu gross. Der Arzt sagt, dass sie an einem "Broken heart"-Syndrom gestorben sei. Auch sie durfte ohne neue Schmerzen einschlafen.

Wir gönnen beiden ihre endgültige Ruhe.

Sind aber trotzdem unendlich traurig.

Zizi und Sergio

08:10 Veröffentlicht in 2018 | Kommentarstatus (8)

19.03.2018

Hochzeitstuch

Beginn.jpg

Wie erwartet strickt sich das Muster sehr einfach!

Ist ja auch nicht mein erster Kiri "schmunzel"

Die Farbe ist ein leichtes Crème und passt ganz wunderbar zu Satin und Spitze.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich gegen Schluss noch passende Perlen einarbeiten soll.

Oder ist das Zuviel - zusammen mit der Spitze?

Kommt Zeit - kommt Rat!

Ich habe ja noch so ca. 3 Knäuel Zeit um mir das zu überlegen ....

19:19 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)

18.03.2018

Socken #1 bis #6/2018

Die Monate Januar und Februar waren def. "Socken-strick-Monate" ;-)

collage 1 bis 6.jpg

Die ersten beiden Paare sind für mich.

Die Blauen (rav-Link) haben eine ziemlich spezielle Konstruktion. Sitzen aber gut am Fuss!

Dann wollte ich endlich damit beginnen, die seit längerem angesammelten Sockenwollknäuel zu verstricken. Was ich nun erfolgreich begonnen habe. Es warten aber noch ziiiiemlich viele aufs verstricken ....

Die müssen jetzt aber warten!

Ich darf - passend zu einem Hochzeitskleid  - ein Schultertuch stricken!

Das Paar heiratet in einem Monat und da ist es doch meistens noch ziemlich kühl.

Verstricken werde ich mal wieder Mohair. Als Muster hat sich die Braut den "Kiri" ausgesucht.

Bin dann mal am stricken!

Habt einen schönen Sonntag!

Und nicht verzagen! Auch wenn es hier (ca. 500 müM) schon wieder geschneit hat ....

DER FRÜHLING KOMMT .... irgendwann ;-)

09:05 Veröffentlicht in 2018 | Kommentarstatus (2)

06.03.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2018 / Februar

Die Decke

Februar.jpg

Schön 3x, Regen 3x, WW 4x, bewölkt hell 6x, bewölkt dunkel 1x, Nebel 8x, Schnee 3x

Der Schal

Februar.jpg

Ziemlich langweilige (warme 0 - 4 Grad PLUS!) Temperaturen!

Nur zum Ende des Monats gab es doch noch Minus-Temperaturen ....

11:45 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2018 | Kommentarstatus (1)