Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

04.02.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2018 / Januar

Und weiter geht's ;-)

 

Die Decke

Januar.jpg

Schön 3x, WW 5x, Sturm 1x, Regen 4x, Nebel 6x, bewölkt hell*10x, bewölkt dunkel 1x, Schnee 1x

Dieses Jahr habe ich noch eine weitere Farbe hinzugefügt.

Oft, wenn es bewölkt war, hat sich die Sonne trotzdem ab und an gezeigt oder eben auch nicht. Und diesem Umstand habe ich nun mit einer zusätzlichen Farbe Rechnung getragen ;-)

Mit einem hellgrün-meliert. (Bewölkt dunkel ist ja dunkelgrün.)

Das Muster habe ich ebenfalls verändert. Ich stricke nun keinen I-Cord mehr am Rand.

Die Zunahmen mache ich immer als kfb in der 2. Masche (Vor- und Rückseite) (Dies eine Notiz für mich ...)

Hier (zur Erinnerung) noch die Farbaufteilung (wie letztes Jahr, aber eben mit dem "Zusatz" *zwinker*)

Beschreibung.jpg

Hier der Januar im Vergleich zum Vorjahr:

Januar im Vergleich.jpg

Viel mehr Schnee- und Nebeltage im Vorjahr. Klimaerwärmung?!

 

Der Schal

Januar.jpg

Auch beim Temperatur-Schal habe ich etwas geändert. 

Waren es letztes Jahr "einfach nur" Zacken, so sind es dieses Jahr die "Jagged stripes" (ravelry-Link).

Das Muster strickt sich sehr angenehm und geht irgendwie schneller ....

Und zum Schluss noch der Vergleich Januar 2017/2018!

Januar im Vergleich.jpg

Der Januar 2018 war DEUTLICH wärmer als im Vorjahr!

Und da gibt es immer noch sogenannte "gebildete Menschen" die behaupten, Klimaerwärmung seien ein Fantasiegespinst "winkewinkeüberdengrossenteich* ....

10:05 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2018