Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

30.01.2018

Was lange währt ....

Mein Spinnrad"beutel"

Collage ger.jpg

Gut kann man bei länger zurück liegenden Projekten bei ravelry nachschauen .... (wenn man die Projekte denn auch erfasst hat!)

Mein Projekt war erfasst und so konnte ich sehen, dass ich bereits 2011 diesen Beutel gestrickt habe!

Gedacht als  rundgestricktes Objekt in Jaquard-Technik das anschliessend gefilzt wird.

Nun befand sich damals bei mir nur superwash-behandelte Wolle in grösseren Mengen in meinem "Vorrat" ;-)

Nach Beendigung des Strickens war das ein Riesensack ... 

Immer mal wieder habe ich mich nach einem passenden Behältnis umgesehen. Denn vor selbst stehen kann das Unding natürlich nicht!!!

Und wie ich jetzt im Januar so am um-, aus- und aufräumen bin .... plötzlich steht da ein grösseres Behältnis vor mir (das da übrigens schon seit längerem stand ...)

Keine Ahnung wieso ich so lange gebraucht habe um die Beiden zusammenzufügen ;-)

Jetzt bin ich glücklich, dass doch noch alles zu einem guten Ende gekommen ist und ich einiges von meiner Projekt-bezogenen Wolle gut verstauen kann!

11:03 Veröffentlicht in 2018 | Kommentarstatus (1)

15.01.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2017

 

Die Decke

Jahr ger.jpg

135x schön, 34x Regen, 83x WW, 63 x bewölkt, 19x Gewitter, 27x Nebel, 9x Regenbogen, 20x Schnee, 1x Sturm

Wundert euch nicht ;-)

Auch mein Jahr hatte nur 365 Tage ...

Aber beim Wetter gibt es halt immer mal wieder Überschneidungen.

Und die Zahlen sind ja nur ca-Werte!

Just for fun!!!!!

Der Temperatur-Schal

2017.jpg

Der ist ziemlich lang geworden ...

Hat aber Spass gemacht und 2018 ist schon angeschlagen!

 

NACHTRAG:

Auch so macht sich die Wetterdecke gut ;-)

auf Sofa ger.jpg

10:04 Veröffentlicht in 2017, WETTER-DECKE/SCHAL 2017 | Kommentarstatus (4)

04.01.2018

Wetterdecke und Wetterschal 2017 /-Dezember

Die Decke

dez ger.jpg

4x schön, 4x Regen, 3x WW, 3x bedeckt, 9x (Hoch-)Nebel, 7x Schnee, 1 Gewitter

 

Der Temperatur-Schal

dez ger.jpg

Das 3. Trimester

3. Trimester ger.jpg

Die fertige Decke und der fertige Schal werden in den nächsten Tagen noch

einen eigenen Eintrag bekommen ;-)

Beide sind fertig gestrickt. Die Decke sogar gewaschen und (ziemlich schief ....) gespannt.

Weil es draussen grad ziemlich stürmt kann ich den Schal noch nicht fotografieren. (Ich hab mir da etwas vorgestellt ... aber dafür muss ich nach draussen ...)

06:34 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2017 | Kommentarstatus (2)

03.01.2018

Erste Freude 2018

1. Januar.jpg

Beim anhören des Neujahrskonzert gesehen und von TV abfotografiert.

10:24 Veröffentlicht in 2018 | Kommentarstatus (0)