Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

19.01.2017

Es ist sooo kalt draussen!

Da muss was dagegen passieren ;-)

IMG_20170116_112806.jpg

Eigentlich wollte ich die Handschuhe stricken wie die Mütze ...

Eigentlich ...

bin dann aber kläglich gescheitert ....

Deshalb einfach "normale" Händsche gestrickt und das Schaf im Maschenstich aufgestickt!

Tut's auch *gg*

(Nach dem Projekt einfügen bei ravelry habe ich allerdings gesehen, dass die Designerin der Mütze eine weitere Anleitung - für Loop und Handschuhe - anbietet.)

Das bringt mich jetzt echt ins grübeln .... Soll ich ... soll ich nicht ...?!

16:22 Veröffentlicht in 2017, gestricktes | Kommentarstatus (5)

15.01.2017

Wetterdecke 2017

1. bis 14. Januar.jpg

Einen einzigen sonnigen Tag in den ersten 14 Tage des neuen Jahres hier bei uns :-/

Dafür einige Tage Schnee :-)

Und weil mir das stricken dieser Decke mehr Freude macht als erwartet ... bin ich am überlegen noch einen Temperaturschal zu stricken.  Im Moment schreibe ich mir nur die durchschnittliche Tagestemperatur auf. Ende Monat werde ich dann überlegen wieviel Wolle ich für den Schal brauchen würde.

In dieser Anleitung (ravelry-Link) bin ich auf diesen Wetter-Link gestossen.

Wetter kann ja soviel Spass machen!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

23:33 Veröffentlicht in WETTER-DECKE/SCHAL 2017 | Kommentarstatus (2)

12.01.2017

Strassenkunst ... oder so ;-)

Herzlich.jpg

Manchmal lohnt es sich, im richtigen Moment aus dem Fenster zu schauen ...

Ungewollte Strassenkunst von einem verirrten Autofahrer ;-)

05.01.2017

Hach ja ...

Schnee 5.1..jpg

Kurz aber heftig ....

12:05 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (2)

02.01.2017

Wetterdecke 2017

Hallo liebe Besucher!

Ich hoffe ihr seid so gut ins neue Jahr gerutscht wie ich selbst?!

Auf jeden Fall freue ich mich auf das was noch so kommen wird ....

Mein letzter Eintrag im alten Jahr hat wohl zu Verwirrungen geführt *gg*

NEIN - ich fasse schon lange keine Vorsätze mehr! Aus eben genau dem Grund, dass die doch (meistens) nicht eingehalten werden ... jedenfalls nicht von mir *lach*

Kein Vorsatz ... aber ein Langzeitvorhaben!

Material ger.jpg

Im letzten Jahr bin ich immer mal wieder auf solche Wetter- oder Temperatur-Decken gestossen. In diesem Jahr will ich versuchen auch eine zu stricken ;-)

Nachdem ich in meinem Vorrat passende Sockenwolle gefunden habe, sollte diesem Vorhaben eigentlich nichts mehr im Weg stehen .... höchstens ich mir selber ....

Wobei .... schon am ersten Tag stellte sich mir die Frage ...

Welche Farbe soll ich denn jetzt verstricken?

Am Morgen Nebel, anschliessend bewölkt und am Nachmittag dann noch Sonnenschein ....

Ich habe mich dann für WischiWaschi-Wetter entschieden :-)

Heute werde ich mir die Entscheidung einfacher machen ...

sollte auch nur die kleinste Schneeflocke sichtbar sein werde ich SCHNEE stricken!

Beschreibung.jpg

Von dieser Decke möchte ich dann jeden Monat ein Fortschrittsbild zeigen (kein Vorsatz - nur guter Wille *lach*)

In diesem Sinne wünsche ich euch ein gutes neues Jahr und freue mich auf ein schönes Miteinander!