Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.12.2016

En guete Rutsch!

Silvester 2016 gerahmt.jpg

14:36 Veröffentlicht in advent/weihnacht/sylvester | Kommentarstatus (1)

24.12.2016

Frohe Weihnachten!

xmas.jpg

Gerne hätte ich euch unser Treppen-Weihnachts-Chörli in einem Video gezeigt ...

leider ist die Datei zu gross. Deshalb gibt es hier ein einfaches Bild ....

Geniesst die Zeit mit euren Liebsten!

10:34 Veröffentlicht in 2016, Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (1)

04.12.2016

PEACE

Project_Peace_2016-ger.jpg

Dieses "Peace"  ist mein tägliches Strickprojekt.

Jeden Tag setze ich mich hin.

Ohne Musik oder andere Ablenkung.

Aber mit der Strickerei.

Beim stricken versuche ich jede Masche zu geniessen.

Das hilft mir dabei meinen inneren Frieden und Ruhe zu finden.

Für den WELTFRIEDEN wird es nicht reichen, dass weltweit Tausende Strickerinnen an diesem Projekt arbeiten!

Aber wenn jedeR seinen Frieden findet?!

Peace gestr.jpg

Der erfreuliche Nebeneffekt bei diesem Gestrick ist, dass ich wieder (völlig unerwartet) etwas Neues gelernt habe!

Den I-Cord-Anschlag!

Bis anhin kannte ich das so, dass ich ein langes I-Cord-Band stricke und anschliessend daraus Maschen aufnehme. Mit dem obigen Video geht das viel einfacher - nicht schneller zwar - aber immerhin ;-)

Meinen "Peace-Cowl" stricke ich aus Malabrigo Arroyo. In der Farbe "English Rose".

Wunderschöne Rosa-Töne. Die gefallen mir im Moment einfach gut!

So stricke ich also jeden Tag einige Runden und habe dann am 24. Dezember einen fertigen Cowl.

Bist DU auch dabei?

 

19:30 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)

Zum 2. Advent

zwei advent plus peace.jpg

Zum Project "Peace" schreibe (und zeige) ich in Kürze mehr!

12:58 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (0)

01.12.2016

Adventskalender

Die Zeit rast .... und schon ist wieder Zeit für die Adventskalender ;-)

Alle Jahre wieder - einer meiner liebsten Adventskalender - der von DROPS!

Und NEU in diesem Jahr - der Adventskalender der Beyenburgerin!

Beide Kalender habe ich rechts oben in der Seitenleiste untergebracht

Auch strickige Adventskalender gibt es einige ...

Ich selbst werde mich an diesem "PEACE"-Projekt beteiligen. Die passende Wolle muss ich noch auswählen ...

Und am 12.12. beginnt der alljährliche KAL von Laura Aylor "Just for you 3". Da habe ich glücklicherweise bereits die passende Wolle in meinem "Vorrat" gefunden "freu"

 

Und ihr so? Habt ihr - oder nehmt ihr euch - Zeit für eure ganz eigene Strickzeit im Advent?

 

Wie auch immer - ich wünsche euch eine schöne und entspannte Zeit!

08:47 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (1)