Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.01.2016

Ganz vorsichtig beginne ich wieder mit dem nähen ;-)

huelle gerahmt.jpg

Seit Anfang Monat gehe ich wieder einmal pro Woche ins nähen!

Eigentlich ein Kurs um Kleider zu nähen ....

Aber bevor ich mich an ein Kleidungsstück für mich wage ....

So eine Hülle ist ja auch eine Art "Kleid" (finde ich)!

Das "Oberteil" in Patchworktechnik habe ich vor Jaaaaaaahren genäht. Immer hat es auf eine Bestimmung gewartet und sie nun endlich gefunden!

Dies ist wahrlich kein Meisterstück - aber um sich mit der Nähmaschine und dem ganzen Drumherum wieder vertraut zu machen eigentlich perfekt.

Als nächstes werde ich mich an ein T-Shirt "wagen". Dann ist eine Hose geplant und wenn es im Kurs noch reicht kommt noch eine Tunika (mit und ohne Ärmel) dazu.

Ich werde berichten!

10:17 Veröffentlicht in 2016 | Permalink | Kommentarstatus (6)

23.01.2016

Morning Glory - eine Lieblingsjacke

 

collage.jpg

Alle Details wie immer HIER bei ravelry.

1.jpg

PicsArt_1448809607969.jpg

Dies ist meine Morning Glory, ein Drops-Modell.

Gestrickt aus Steinbach-Wolle die ich schon ziemlich lange gelagert hatte ;-)

Ursprünglich war die Wolle für eine andere Jacke gedacht ... ja ja ... so kann es kommen *lach*

An dieser Jacke habe ich mit einigen längeren Unterbrüchen gestrickt! Und wie das so ist bei mir - alles war fertig gestrickt - und dann sollte ich die Ärmel einnähen .......

Unter einem gewissen Zwang und Druck (zwinker zu A.) habe ich mich dann ans einnähen gemacht und hätte mich anschliessend wirklich in meinen Allerwertesten beissen können ... die Ärmel haben perfekt ins Armloch gepasst und innert kürzester Zeit war die Jacke fertig!

Zum Glück war der November dann schön warm. Ich konnte die Jacke oft tragen und fühlte mich sehr wohl damit!

Nun liegt sie im Schrank und wartet auf den Frühling ....

 

22:39 Veröffentlicht in 2015, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (4)

12.01.2016

Schon der Zweite in diesem Jahr!

2016-01-12 15.23.54.jpg

Vor genau einer Woche gab es hier den ersten Regenbogen 2016. Den konnte ich aber nicht fotografieren.  Aber heute hat es geklappt *freu*

15:42 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

11.01.2016

Glück ist ...

... bei diesem "April-"Wetter trockenen Fusses von A nach B zu kommen!

16:07 Veröffentlicht in wetter | Permalink | Kommentarstatus (1)

10.01.2016

Zeit für einen Rückblick

Ihr Lieben!

Das Jahr ist nun auch schon wieder einige Tage alt ... und die Zeit läuft ebenso schnell (wenn nicht gar schneller ...) als letztes Jahr!

Der Vollständigkeit halber will ich jetzt noch nach und nach meine fertiggestellten Strickprojekte 2015 einstellen. Dies ist ja mein Stricktagebuch (und mehr).

Beginnen will ich mit den Kleinteilen, die da wären Amedisli, Socken und Mützen. (Gefühlsmässig habe ich noch mehr davon gestrickt ... aber nicht fotografiert :-/ )

socken amedisli.jpg

diverse muetzen.jpg

muetzen fuer pfosten.jpg

09:40 Veröffentlicht in 2015, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (3)