Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.01.2016

Ganz vorsichtig beginne ich wieder mit dem nähen ;-)

huelle gerahmt.jpg

Seit Anfang Monat gehe ich wieder einmal pro Woche ins nähen!

Eigentlich ein Kurs um Kleider zu nähen ....

Aber bevor ich mich an ein Kleidungsstück für mich wage ....

So eine Hülle ist ja auch eine Art "Kleid" (finde ich)!

Das "Oberteil" in Patchworktechnik habe ich vor Jaaaaaaahren genäht. Immer hat es auf eine Bestimmung gewartet und sie nun endlich gefunden!

Dies ist wahrlich kein Meisterstück - aber um sich mit der Nähmaschine und dem ganzen Drumherum wieder vertraut zu machen eigentlich perfekt.

Als nächstes werde ich mich an ein T-Shirt "wagen". Dann ist eine Hose geplant und wenn es im Kurs noch reicht kommt noch eine Tunika (mit und ohne Ärmel) dazu.

Ich werde berichten!

10:17 Veröffentlicht in 2016 | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Hoi Zizi
Ja das isch ja genjal. Und es gseht super us.
Glg Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 29.01.2016

supi hesch das gschnurpft. gfautmer
schöne Tag une liebe Gruess
marisa

Veröffentlicht von: marisa | 29.01.2016

Liebe Zizi,

das find ich ja superklasse. Ich bin total neugierig, bei deinem kreativen Händchen entstehen da sicher wunderschöne Dinge.

Die Jacke aus deinem letzten Post ist auch sehr schön geworden, was für eine Wahnsinnsarbeit. Aber die Mühe hat sich gelohnt.

Ganz liebe Grüsse aus dem Allgäu in die Schweiz
Melanie

Veröffentlicht von: Melanie | 29.01.2016

Liebe ZiZi,

ich bin mir sicher: das bekommst du hin! Du hast ja deine Geduld und deine Neugierde auf etwas Neues schon ausgiebig beim Stricken getestet. Da ist das Nähen nur noch ein kleiner Schritt. Aber auch hier gilt: Sorgfalt, Ruhe und Gelassenheit. Ich freue mich jetzt schon auf Fotos!

Liebe Grüße
Bine

Veröffentlicht von: wollbine | 29.01.2016

Das finde ich aber eine ganz tolle Idee Zizi! Ein Bisschen Abwechslung mit der Handarbeit tut gut. Gehirn und Körper profitieren beide davon!

Liebe Grüsse Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 29.01.2016

Als ich den Titel mit Nähen las, dachte ich, aha, da werden wohl auch Hosen genäht. Super übst Du Dich wieder im Nähen. Die Idee, eine Hülle für die Haspel, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde Dir die Idee evtl. nachahmen und einen Sack nähen. Freu mich über Deine Nährückmeldungen. Griessli Cornelia

Veröffentlicht von: Cornelia | 29.01.2016

Die Kommentare sind geschlossen.