Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.03.2015

Zurück vom Bodenseetreffen ...

... mit vielen lebhaften Eindrücken :-)

Den beiden Organisatorinnen KATHRIN und SUSE ein herzliches Dankeschön!

Wie jedes Jahr - es war einfach schön, lehrreich und seeehr unterhaltsam! Es ist immer wieder schön, "alte" Bekannte wiederzusehen! Dieses Jahr habe ich mich ganz besonders auf ELLEN gefreut! Wir hatten uns vor einigen Jahren an eben diesem Spinntreffen kennengelernt. Uns dann aber aus den Augen verloren und letztes Jahr zufällig im Netz wiedergefunden *freu* 

Wie schon in den letzten Jahren gibt es bei mir keine Bilder vom Treffen *schäm* Alle Bilder sind in meinem Kopf und meinem Herzen! Komischerweise habe ich in diesem Jahr (bis jetzt) auch in andern Blogs keine Bilder gefunden ... Vermutlich sind sie in einem sozialen Netzwerk oder in einer dieser diversen Bildersammlungen gelandet ....

Wenn ich schon keine Bilder vom Treffen habe, so kann ich euch doch meine "Beute" zeigen.

beute.jpg

Ich war dieses Jahr (finde ich) sehr bescheiden! 4 Strangen BFL/Seide in dunkelgrau für eine weitere Hitofude-Jacke. Ein dazu passender Strang in senfgelb (sollte ich mich doch für eine andere Jacke entscheiden ...). Ein Knäuel Tweed in orange/gelb (passend zu den Strangen die ich früher schon gekauft habe). Sowie ein Strang Regenbogen-Sockenwolle (will ich mal sehen ob die ringelt und in diesem Muster verstrickt werden kann). Alle Strangen von Spinning Martha.

Bei Ester sind mir zwei zusammenpassende Kammzüge in die Hände gefallen. Damit will ich etwas ausprobieren ...

09:34 Veröffentlicht in Bodensee-Treffen | Kommentarstatus (1)

17.03.2015

Warmer Pulli für kühle Sommerabende

hint of summer.jpg

In das Jahr 2015 bin ich vorallem damit gestartet, meine Mohair-Vorräte etwas zu reduzieren.

Dabei ist dann auch dieses Fliegengewicht (der ganze Pulli wiegt leichte 105 Gramm!) entstanden.

(Wiedermal KEIN Schlankmacher *lach* )

Aber sooo kuschelig ....

Alle Details ... wie immer HIER

09:18 Veröffentlicht in 2015, gestricktes | Kommentarstatus (3)

14.03.2015

Mohair-Schal

Der Schal, der zu einer Decke wurde ....


mohair schal.jpg


Gratis-Anleitung


Durch die Grösse von ca. 80 x 200 cm liegt der Schal derzeit Abends auf meinen Beinen um sie zu wärmen.


Für meinen (kurzen) Hals ist der Schal viel zu gross und voluminös ... aber schön warm!

09:34 Veröffentlicht in 2015, gestricktes | Kommentarstatus (3)

10.03.2015

Bevor es zu warm wird ....

... zeige ich noch etwas gestrickes für die kältere Jahreszeit (die jetzt hoffentlich vorbei ist für einige Monate ...)

outlier gruen.jpg

Muster: Outlier by Laura Aylor (1x für mich, 1x in die Geschenkebox)

Mütze: eigene Idee

Wolle: Lang Yarns Tosca Dégradé (vor langer Zeit ersteigert)

Weitere Details auf meiner Ravelry-Seite  ;-)

Und das Schönste an diesem Projekt?

Alle Wolle ist verstrickt *lach*

09:57 Veröffentlicht in 2015, gestricktes | Kommentarstatus (4)

08.03.2015

Endlich!

mobile_picture 


Meine Freiluftspinnsaison habe ich heute eröffnet :-) ♥


 

19:17 Veröffentlicht in 2015 | Kommentarstatus (3)