Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

23.02.2014

Leicht und angenehm ....

... zu stricken und jetzt zu tragen ist dieser "Simple Sweater"

aus Cashmere Tweed!

collage blog.jpg

Alle Details wie immer HIER!

Mit liebe Sunntigsgrüess an öi alli!

11:48 Veröffentlicht in 2014, gestricktes | Permalink

17.02.2014

Noch mehr Wolle an den olympischen Spielen!

Heute Vormittag zeigte das Schweizer Fernsehen SRF2 einen Film über das aufbereiten des Eises für die Curling-Spiele. Der Eismeister ist ein Schweizer und er hat erklärt, wie er die dünnen roten Linien auf dem Curling-Spielfeld macht.

Er legt einen "Lismerfaden" (sprich Wollefaden) auf das noch unfertige Eis ....

Es bestätigt sich einmal mehr ... nix geht ohne Wolle *g*

curling.jpg 

Hier der Link zum TV-Beitrag auf SRF2!

14:20 Veröffentlicht in olympisches | Permalink

15.02.2014

Gedenkkörbli

koerbli mit orchidee.jpg

Diese Körbchen habe ich für die Schwiegermutter und den Witwer einer viel zu früh verstorbenen jungen Frau aus unserem Dorf gehäkelt.

Als mir kürzlich ihr Spinnrad zum Kauf angeboten wurde, waren da auch 3 gefüllte Spulen mit dabei.

Aus dieser Wolle habe ich nun diese Körchen gehäkelt, in der Hoffnung, dass diese den beiden Familien etwas Trost spenden werden.

14:37 Veröffentlicht in 2014, häkeln | Permalink

14.02.2014

Morgenrot am Valentinstag

valentinstag.jpg

09:26 Veröffentlicht in wetter | Permalink

10.02.2014

Ist stricken jetzt olympisch?

Peetu Piironiemi.jpg

Smartphone-Bild ab unserem TV / © TV SRF2

Der Betreuer/Die Betreuerin von Peetu Piiroinen vor dem Start beim stricken ;o)

Morgen um 11 Uhr ist Peetu wohl bei der Qualifikation in der Halfpipe mit dabei ... mal sehen ob dann das Strickstück gewachsen ist *g*

11:18 Veröffentlicht in olympisches | Permalink

06.02.2014

Weiter geht's mit Socken .....

handgefaerbte collage.jpg

Und weil's soviel Spass macht ...

gestreifte collage.jpg

Stephanie hatte mich schon im letzten Jahr angefragt, ob ich ihr mal Socken stricken würde. Da ich es zwischenzeitlich vergessen hatte .... kam mir ihr Geburtstag Ende Januar gerade recht!

Und weil sie länger auf ihre Socken hat warten müssen gab es eben grad zwei Paar *g* (und ein 3. hat sie auch schon in Auftrag gegeben *zwinker*)

08:20 Veröffentlicht in 2014, gestricktes | Permalink

05.02.2014

Bin auch wieder da ...

Eine hässliche Erkältung hat mich kurzfristig aus dem Verkehr gezogen ...

Jetzt geht es aber langsam wieder besser!

Zu Beginn des Jahres habe ich vorallem Socken gestrickt!

abschluss 2014.jpg

Dies sind die letzten 4 Paare die noch fehlten (von total 8 Paaren)

Details dazu (wie (fast) immer) HIER!

11:08 Veröffentlicht in 2014, gestricktes | Permalink