Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

31.12.2013

Einen guten Rutsch und alles Gute für 2014!

Prosit Neujahr.jpg

Mögen wir alle immer den Durchblick behalten!

16:52 Veröffentlicht in advent/weihnacht/sylvester | Kommentarstatus (3)

Sockenpaar Nr. 20 und 21

socken.JPG

Muster: Leopold (ravelry Link!)

Wolle: Sowo handgefärbt

socken.jpg

Muster: Stinos mit Dehnungsfuge für besseren Halt

Wolle: meine erste EIGENE handgefärbte Sockenwolle und Schachenmayr nomotta X-mas in Weiss mit Glitzer (den man auf dem folgenden Bild erahnen kann ...)

socken glitzer.jpg

12:48 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (0)

30.12.2013

Sockenpaar Nr. 18 und 19

socken.JPG

Muster: Bly (ravelry Link!)

Wolle: Unikatfärbung auf SoWo by spinnwebstube

socken fantasiemuster.JPG

Muster: eigenes mit ab und an einer verschränkten Masche

Wolle: Spezialfärbung by spinnwebstube

23:24 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (0)

Sockenpaar Nr. 16 und 17

socken.JPG

Muster: Amyrlin (ravelry Link!)

Wolle: Tweed-Sowo handgefärbt

socken.JPG

Muster: Oden (ravelry Link!)

Wolle: SoWo handgefärbt

09:07 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (1)

29.12.2013

Sockenpaar Nr. 14 und 15

socken.JPG


Muster: Tamino (ravelry Link!)


Wolle: Tweed-Sowo handgefärbt


socken.JPG


Muster: Kalajoki (ravelry Link!)


Wolle: SoWo handgefärbt

08:01 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (2)

28.12.2013

Sockenpaare Nr. 12 und 13

socken.JPG

Muster: Par 5 Socken (PDF!!!)

Wolle: handgefärbe SoWo by Spinnwebstube

socken.JPG

Muster: Freja Socks (ravelry Link!)

Wolle: SoWo

09:42 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (0)

Noch mehr Päcklis ...

collage 24 bis 27.jpg

08:42 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (0)

26.12.2013

Gestricktes !!!!!

Kurz vor Weihnachten sah mich meine Mutter mit meinem LA-Loop und äusserte, dass ihr der sehr gut gefallen würde ... Aber nix da - der ist MIR *g*

Kurzerhand habe ich mich im Spinnwebstube-Shop mit Merino Multi eingedeckt und losgestrickt! (Werbung an: die Anleitung für diesen Loop gibt es übrigens gratis beim Kauf eines Strangs Merino Multi! Werbung aus)

An unserem vorweihnächtlichen Treffen durfe sie dann diesen Loop auspacken.

loop mutti.jpg

Und weil sie doch immer so kalte Hände hat gab es noch Amedisli dazu!

loop mutti mit amedisli.jpg

Damit mein Vater nicht traurig zuschauen muss habe ich auch ihm einen Loop gestrickt!

Diesmal mit dem männertauglichen (wie ich finde) Muster von christine M.

Danke dir dafür!

an puppe.jpg

Das Muster ist sehr eingängig und passt hervorragend zu dieser handgefärbten Merino Multi!

loop.jpg

Beide Elternteile waren jedenfalls begeistert von diesen kleinen Geschenken.

Und das freut natürlich auch mein StrickerinnenHerz!

08:01 Veröffentlicht in 2013, gestricktes | Kommentarstatus (1)

24.12.2013

FROHE WEIHNACHTEN ....

... wünschen euch von ganzem Herzen mein WeihnachtsSchaf und ich!

weihnachtsschaf.jpg

23:33 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (1)

23.12.2013

Ja ist denn schon Weihnachten?!

collage 23 dez 13.jpg

Das kam mir heute fast so vor ...

Zuerst gewinne ich ein Buch und einen Strang Noro Kochoran mit meiner Losnummer bei tichiro!

Dann stellt mir eine liebe Freundin einen selbst gebackenen Stollen vor die Tür.

Zu guter Letzt bringt mir der Pöstler auch noch ein Paket mit einem herrlich nach Arvenholz duftenden Bäumchen!

Ich fühle mich echt grad etwas verwöhnt *gg*

23:17 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (1)

Es geht weiter mit Päcklis ....

collage 21 bis 23.jpg

08:15 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (0)

22.12.2013

Das etwas andere Weihnachtslied ....

Ich wünsche euch einen fröhlichen 4. Advent!

08:02 Veröffentlicht in Advent/Weihnacht | Kommentarstatus (1)

19.12.2013

... noch mehr Päckli ;o)

collage 17 bis 20.jpg

... und im Korb sind immernoch 10 Päckli .... *freufreu*

Gestrickt wird hier natürlich auch - UND WIE!

Aber vor lauter stricken komme ich nicht zum fotografieren und bloggen ....

Ab nächster Woche sollte sich das aber ändern *hoff*

Ich wünsche euch schöne Vorweihnachtstage - ohne Hektik und Stress!

09:28 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (5)

17.12.2013

Geschafft !!!!!!!

RUHESTAND.jpg

13:39 Veröffentlicht in 2013, feiertage | Kommentarstatus (3)

15.12.2013

Schon der 3. Advent ...

collage 13 bis 16.jpg

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

09:04 Veröffentlicht in feiertage | Kommentarstatus (0)

13.12.2013

Weshalb ich NICHT abergläubisch bin ...

Freitag der 13.!!!

Paaahhh - so ein Datum kann MICH NICHT SCHRECKEN!

Weshalb?! Na deshalb:

Heute morgen hat eines meiner Lose eine Anleitung bei tichiro gewonnen! (Lose können immernoch gekauft werden!!!)

Anschliessend durfte ich bei Rita mein Sockenwoll- und Faser-ABO abholen! (Bilder davon gibt es frühestens am 15. Dezember zu sehen. Dann ist schliesslich der offizielle Abo-Termin *gg*)

Das nenne ich doch einen Glückstag!

22:47 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (0)

12.12.2013

Weitere Päckli ....

collage 9 bis 12.jpg

Ich werde so reich beschenkt ...

und ich habe noch nicht einmal die Hälfte ausgepackt ....

Vielen lichen Dank euch lieben Frauen!

11.12.2013

Heute Morgen wären diese Bilder nicht möglich gewesen ....

.. aber gestern ;o)

morgenrot dez1.JPG

morgenrot dez2.JPG

morgenrot dez3.JPG

 

22:58 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (0)

07.12.2013

PäckliwocheRückblick und SamichlausSchlussSpinntreff im Arenenberg

Jeden Tag ein Päckli nach Wunsch zu öffnen ist einfach genial! Damit ihr sehen könnt was mir in den letzten Tage jeden Morgen versüsst hat - hier die ersten 8 Sächeli ;o)

collage 1 bis 4.jpgcollage 5 bis 8.jpg

Und gestern war noch das letzte Spinn-Treffen im Arenenberg! 

chlaustreffen 2013.jpg

Schön und gemütlich war's!

Auch nächstes Jahr werden die Spinntreffen im Arenenberg weitergeführt! Details dazu demnächst HIER (bitte anklicken!) Dort werden auch die Daten für die Spinntreffen in Unterlunkhofen puliziert!

Danke auch an dieser Stelle für den tollen Fahrdienst und die immer wieder schönen Begegnungen!

 

04.12.2013

Morgenhimmel im Nebel

dezembermorgen.jpg

Minuten später war alles Grau in Grau ....

08:01 Veröffentlicht in wetter | Kommentarstatus (2)

02.12.2013

Gestricktes Adventskalender-Tuch

Heute habe ich mich spontan dazu entschieden den Adventskalender (ravelry-Link!!)  von Utlinde mitzustricken.

Aber ohaaa .... das Teil hat es in sich *gg*

1.tag.jpg

Inzwischen ist aber auch der 2. Tag gestrickt und ich bin bereit für morgen (wo ich dann hoffentlich nicht nur daran stricken kann ...)

22:43 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (1)