Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

11.01.2010

Etwas Kleines geht immer ...

Durch Claudine wurde ich auf den KAL von Krisknits aufmerksam gemacht.

Man strickt ein Geschirrtuch (dishcloth). Ich würde es wohl eher als Waschlappen bezeichnen.

Je 10 Reihen werden 6x pro Monat freigegeben. Das sollte als Zwischenarbeit eigentlich zu schaffen sein *g*

Jeden Monat entsteht so ein 10x10" (25x25 cm) grosser, fertiger, zum Monat passender Muster-Waschlappen.

HIER geht es los. Anmeldung ist nicht nötig!

Bei ravelry gibt es eine eigene Seite dazu.

Fotos sollen noch nicht veröffentlicht werden! Sonst würde ja die Überraschung für später Einsteigende verdorben!

Ich bin mir sicher, dass das eine tolle Sache wird! Zumal mir die Designs von Kris sehr gut gefallen. Ende 2008 habe ich ja bereits etwas nach ihrer Anleitung gestrickt. Das Muster für den Jahreswechsel 2009/2010 ist leider zu spät erschienen ... Aber das Design 2010 kann ganz einfach auf 2011 abgeändert werden *gg*

 

Wolle, Nadeln und die ersten zwei Teile der Anleitungen liegen schon bereit *freu*

Ein Bild davon gibt es später ...

12:05 Veröffentlicht in gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Zizi, streust Du schon wieder Viren ... dabei bin ich doch schon in einer Dishcloth-Gruppe ... gleich mal schauen, ob und welche Farben Baumwolle noch bei mir lagern ;)

Liebe Grüße
Suse

Veröffentlicht von: Suse | 11.01.2010

wenn ich irgendwann mal zeit habe...........
dann besuche ich einen englisch-kurs mit schwerpunkt strickanleitungen.....hi,hi,hi!!!
ich würd ja gerne an solchen"sachen" auch mal mitmachen,nur eben..... die verständigung....
jetzt freu ich mich eben an deinen resultaten zizi, bin schon gespannt, was entsteht!!!
liebe grüsse,
filz-t-raum.ch
p.s. gäll, vergissisch aber vor luuter neue projekt miini armstülpli nööd......s'isch nämli "sauchalt" dussä!!! ;-)

Veröffentlicht von: filz-t-raum.ch | 11.01.2010

Gugus ;-)
Super idee .. leider nicht auf Deutsch :-/

Falls jemand solche kal auf deutsch kennt .. *g
Ich hätte grosses interesse ;-)

Lg Susan

Veröffentlicht von: Susan | 11.01.2010

@Frau filz-t-raum und Susan
Solche Lappen sind genau das richtige um sich mit den englischen Strickbegriffen vertraut zu machen!
Bei 47 Maschen bleibt auch alles sehr übersichtlich und das ganze besteht nur aus rechten und linken Maschen!
Also Mädels!!! Traut euch!

Veröffentlicht von: ZiZi | 11.01.2010

Hallo Zizi

Kannst du mir beim anfang helfen ?

"row 1: "and all odd rows" (k1,p1) 2x, K to last 4s, (p1,k1)"

k = rechts , p = links

Anschlag sind 47M

Veröffentlicht von: Susan | 12.01.2010

Hallo Susan,

"Reihe 1 und alle ungeraden Reihen: (1 r, 1 li) 2x, bis vor die letzten 4 M re stricken (1 li, 1 re) 2x"

Liebe Grüße
Suse

Veröffentlicht von: Suse | 12.01.2010

Danke Suse
Ich glaub jetzt sollte es klappen ;-)

Veröffentlicht von: Susan | 12.01.2010

Die Kommentare sind geschlossen.