Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

20.06.2009

Herzlichen Glückwunsch Mirjam!

Du hast es erraten!

LAMA ist die richtige Antwort!

gewaschen.jpg
Liebe Mirjam (leider Bloglos)
Teile mir doch bitte mit, was du gerne hättest!
Ungewaschen
ungesponnen und gewaschen 
gewaschen und versponnen
Was darf's denn sein?

Ich bedanke mit bei euch allen für's mitraten!

Zu diesem Lama bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde *gg*

An der Hobbyausstellung habe ich mit unserem örtlichen Tierarzt etwas gefachsimpelt, da er mir gestanden hat, dass er in jungen Jahren ebenfalls gesponnen habe. Beiläufig erwähnte er wohl auch, dass er eine Lamabesitzerin kennt .... dem habe ich aber keine grosse Beachtung geschenkt ... Als er dann anfangs der Woche mit zwei Säcken geschorenem Lama zu mir kam, war ich doch sehr überrascht und noch mehr erfreut! Wie es scheint, hat die Frau die Wolle bis anhin weggeworfen!!!!! Das einzigste, was schade ist ... die Frau schert ihre Lamas jedes Jahr ... deshalb sind die Fasern auch nicht so lang wie sie sein könnten ... Aber das werd ich schon hinkriegen!

Wenn ihr aber noch einen guten Ratschlag für mich habt -

nur her damit!

Bis jetzt haben mir schon zwei Spinnerinnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden ... und wie nicht anders zu erwarten *lach* es kamen dabei auch zwei völlig gegensätzliche Ratschläge zu Tage *kicher*

10:00 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (2)

19.06.2009

Waschtag

fasern.jpg
Heute früh war die Regentonne übervoll ....
Übervoll mit reinstem, sauberstem Wasser ...
Was lag da näher, als diese Fasern mal kurz darin zu schwenken *g*
Leider regnet es jetzt wieder und ist ziemlich kühl ...
wird wohl nix mit bald verspinnen - leider!
Dabei reizt es mich ungemein ...
Na - was meint ihr?!
Was habe ich da für eine Faser gewaschen?
Daraus könnte ich doch glatt ein kleines Quiz machen ....
(Rita und Hanne! Ihr dürft diese Frage leider nicht beantworten *g*
Ihr wisst es ja schon *lach*)
Wer als ErsteR die richtige Antwort als Kommentar hinterlässt, wird noch diesen Sommer ein von mir gesponnenes Strängelchen dieses Materials bekommen. (Oder wahlweise etwas unversponnenes Material ...)
Pro TeilnehmerIN ist nur eine Antwort gültig ....
Also überlegt es euch gut *lach*
(Für dieses Quiz ist es auch nicht nötig, dass ihr es auf eurem Blog verlinkt *zwinker*)
Viel Spass beim raten wünscht euch ZiZi

17:38 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (9)

18.06.2009

Wieso soll ich in die Ferien fahren ....

Hinter dem Haus das Gebimbel der Schafe und auf der gegenüberliegenden Hangseite dies:

alphorn.jpg
Unser dorfeigener Alphornbläser übt für seinen nächsten Auftritt!
Normalerweise stehe ich nicht so auf schweizerische Folklore ...
aber so ein spontanes Konzert zu später Abendstunde -
das hat was!
Auf jeden Fall habe ich mich ganz entspannt mit der Strickarbeit hingesetzt und den ungewöhnlichen Tönen gelauscht und kann nur sagen: schöööön war's!
Danke A.W.

22:58 Veröffentlicht in allerlei aus dem leben | Kommentarstatus (1)

Wasser 24° - Luft 27°

Ich sage nur: Hausfrauenschwimmen ...

Links von mir: PlapperPlapper ....

Rechts von mir: PlapperPlapper ....

Erst jetzt weiss ich, wie ruheliebend ich beim schwimmen bin *gg*

Nicht ganz, aber so ähnlich hat es getönt: KLICK

22:54 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

17.06.2009

Wasser 24° - Luft 22°

Und jetzt geht es ab zu Therese zum Perlentreff *freufreu*

13:46 Veröffentlicht in 2009 schwimmen | Kommentarstatus (0)

15.06.2009

Rückblick auf ein ereignisreiches Wochenende

Da war zunächst mal dieses wichtige Ereignis ;-))
tag des strickens.jpg
Aufgenommen abends am Thunersee.
Vom Stricken nach dem Mittagessen gibt es leider kein Bild ...
Somit habe ich hoffentlich auch die Neugierde von Marlies gestillt *gg*

 

Der Grund, dass wir an diesem wunderbaren Plätzchen stricken konnten,
lag darin: Spinnkurs in Lyssach!
spinnkurs.jpg
Mehr Bilder zum Spinnkurs gibt es noch diese Woche!

Und weil es am See einfach nur schöööön war:
collage1.jpg
Vielen herzlichen Dank liebe Rita auch an dieser Stelle!
Fürs überzeugen, dass ich an diesem Kurs teilnehmen sollte,
 fürs fahren, fürs übernachten, für die gute Betreuung!
Einfach für Alles!
Du und deine Familie hat dafür gesorgt, dass dieses Wochenende
zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde!
DANKESCHÖN!