Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

20.06.2009

Herzlichen Glückwunsch Mirjam!

Du hast es erraten!

LAMA ist die richtige Antwort!

gewaschen.jpg
Liebe Mirjam (leider Bloglos)
Teile mir doch bitte mit, was du gerne hättest!
Ungewaschen
ungesponnen und gewaschen 
gewaschen und versponnen
Was darf's denn sein?

Ich bedanke mit bei euch allen für's mitraten!

Zu diesem Lama bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde *gg*

An der Hobbyausstellung habe ich mit unserem örtlichen Tierarzt etwas gefachsimpelt, da er mir gestanden hat, dass er in jungen Jahren ebenfalls gesponnen habe. Beiläufig erwähnte er wohl auch, dass er eine Lamabesitzerin kennt .... dem habe ich aber keine grosse Beachtung geschenkt ... Als er dann anfangs der Woche mit zwei Säcken geschorenem Lama zu mir kam, war ich doch sehr überrascht und noch mehr erfreut! Wie es scheint, hat die Frau die Wolle bis anhin weggeworfen!!!!! Das einzigste, was schade ist ... die Frau schert ihre Lamas jedes Jahr ... deshalb sind die Fasern auch nicht so lang wie sie sein könnten ... Aber das werd ich schon hinkriegen!

Wenn ihr aber noch einen guten Ratschlag für mich habt -

nur her damit!

Bis jetzt haben mir schon zwei Spinnerinnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden ... und wie nicht anders zu erwarten *lach* es kamen dabei auch zwei völlig gegensätzliche Ratschläge zu Tage *kicher*

Kommentarstatus

Hallo Zizi,
das ist ja eine Überraschung!!! Das allererste Mal, das ich etwas gewinne!
Lama habe ich noch nie verarbeitet und bin gespannt auf diese Faser. Ich nehme das Lama gerne ungewaschen. Du brauchst es mir nicht zu schicken, wir machen eine Übergabe, gell?! (Vielleicht ein Spinn- und Stricktreffen bei mir... Ich schreibe dir noch eine Mail!)

Ganz liebe Grüsse Mirjam

Veröffentlicht von: Mirjam | 20.06.2009

Coole Idee, liebe Mirjam! Ich freu mich schon!

Veröffentlicht von: ZiZi | 21.06.2009

Die Kommentare sind geschlossen.