Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

29.04.2008

Kniestrümpfe

Nie hätte ich gedacht, dass ein Bild von Kniestrümpfen solch ein Echo hervorruft *zwinker*

Habt vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.

Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich das hier zeigen soll ....

da ihr ja eh schon der Meinung seid, dass ich schnell stricke *grübel*

Aber ich will mal nicht so sein ....

Zwischen den ersten gelben und den grünen Socken ist nämlich noch ein weiteres Paar gelbe Socken entstanden.

Aus ca. 130 gramm Fröhlich Blau-Band. Gestrickt mit Nadel 2,5 und 2,25.

 Woll-Kniestrümpfe

Auch diese Socken sind bei der Empfängerin angekommen und scheinen zu passen *freu*

Hier noch ein Bild der grünen Socken "am Bein".

grüne Kniestrümpfe am Bein

Und nun möchte ich doch noch kurz auf eure Kommentare eingehen.

  • Die Wadenabnehmen zu arbeiten erfordert ein wenig Aufmerksamkeit. Aber man hat das Muster ja schon ein ein Stück weit gestrickt und dadurch fällt das etwas leichter. Einfacher ist es natürlich schon, wenn man mit den Nadelstärken spielen kann. Aber dann passen die Strümpfe nicht an jedes Bein ...
  • Die Strümpfe sind natürlich NICHT für Sergio *lach* Der würde soetwas NIE anziehen!
  • Das Tempo, das ich stricke, ist jetzt nicht soooo schnell. Die Musterschrift geht über 6 - 8 Reihen. Da hat man immer mal wieder ein Zwischenziel erreicht. Und mit den KnitPicks-Nadeln strickt es sich einfach herrlich!
  • Nachts schlafe ich! Und für ein Paar Kniestrümpfe brauche ich ca. 1 Woche. Das empfinde ich persönlich nicht als wirklich schnell ....
  • Die ersten gelben und die grünen Strümpfe sind aus Bambi Merino Extrafine von Grignasco gestrickt. Ist keine eigentliche Sockenwolle - stimmt!
  • Kniestrümpfe kann man doch auch zu Hosen tragen. Ist zwar schade um die Arbeit, aber warum nicht?
  • Online-Shop für Kniestrümpfe? Warum nicht ... wenn die Nachfrage da ist .... Anfragen können aber auch gerne an lismeli at gmx punkt ch gestellt werden *smile*

17:43 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (4)

Kommentarstatus

Liebe Zizi
meine allergrößte Hochachtung vor solch wundervollen
Kniestrümpfen. Wahnsinn, bin echt beeindruckt, wie toll diese Schönheiten am Bein aussehen.
Ich persönlich hab mich immer vor dem Wadenzwickel gedrückt, aber vielleicht wäre das mal was besonderes für die Hobbykünstlermärkte, aber ob man in München schon bereit ist dafür............?
Du hast auf jeden Fall wunderbares Beinkleid gestrickt.
Gruß aus Bayern, moni

Veröffentlicht von: moni | 29.04.2008

Hallo Zizi, das wird ja immer besser! Sehr schön, mir gefallen alle! Meine Tochter(10 Jahre) schaute mir eben über die Schultern und meinte : Das sind aber schöne Socken, die finde ich cool, kannst du mir auch solche stricken? Ich habe noch keine Kniesocken gestrickt... mir graust es vor den Wadenabnahmen..und bis man da bei der Ferse angelangt ist. Da freu ich mich lieber über deine Beinkunstwerke, bin schon gespannt was für ein Knüller du uns als nächstes präsentierst!
Liebe Grüsse Mirjam

Veröffentlicht von: Mirjam | 29.04.2008

Hallo Zizi
Potztuusig, da hast du wieder genadelt, und schön sind auch diese beiden Paare wieder geworden :)

liäbi Grüäss
Hilde

Veröffentlicht von: Hilde | 30.04.2008

Hoi Zizi
Ja auch diese paar findet meine volle bewunderung. Herrlich sehen sie aus. Und die grünen sitzen ja wieder perfekt. Ja du bist unheimlcih schnell das fidne ich auch.
Und die Knit Picks sind wirklich die tollsten Nadeln. Strickst gleich nochmal welche???' Ganz liebs Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 30.04.2008

Die Kommentare sind geschlossen.