Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

07.04.2008

VORSICHT! Bilderflut!

Heute Nachmittag habe ich die Bestell-Kniestrümpfe abgeliefert.

Sie passen perfekt und sind sehr gut angekommen!

Das stricken hat mir einen Riesenspass bereitet. Ich hoffe nur, dass die Socken einige Zeit halten. Gestrickt wurden sie nämlich aus Merino und nicht aus Sockenwolle.

Die Anleitung kommt aus diesem Heft. Das Material heisst Bambi Merino Extrafine von Grignasco. Gestrickt habe ich mit Knit-Picks-Harmony-Wood-Nadeln 2,5 und 2,25. Das hat mir die Wadenabnehmen erspart, welche bei diesem Muster sowieso nicht ausführbar gewesen wären. Rohrlänge 33 cm. Grösse 38/39. Ach ja - mit den Nadeln strickt es sich einfach wunderbar! Sogar drei Maschen links zusammenstricken haben die super-gut ausgehalten.

Kein Bruch, kein Verkrümmen!

Nun aber die Bilderflut ....

Das Muster im Detail

 Musterdetail

Die ganzen Socken

Socken

Da die Empfängerin so schöne Füsse hat, habe ich kein normales Bandabnehmen gestrickt, sondern eines für den rechten und eines für den linken Fuss. (Anleitung dafür habe ich früher einmal im HAC gefunden.)

Socken für rechten und linken Fuss

Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, welches Bild "am Bein" ich euch zeigen soll, gibt es eben beide!

am Bein

 am Bein

Kleine Anmerkung an die Bodensee-Treff-Socken-Strickerinnen:

Die Fusslänge hat beim ersten Anlauf gepasst *grins*

Wolle für ein weiteres Paar Kniestrümpfe hat mir die Dame auch gleich mitgegeben und auch ein entsprechendes Muster ausgesucht. Die müssen aber warten .... In der Zwischenzeit wurde ein weiteres Paar gelbe Strümpfe mit eben diesem Muster in Auftrag gegeben *freu* 

17:40 Veröffentlicht in 2008, gestricktes

Kommentarstatus

Wow! Toll, diese Socken! Danke für den Tipp mit den feineren Nadeln statt Wadenabnehmen - hatte ich total vergessen, dass frau das auch so machen kann ;-)
Liebe Grüsse,
Katarina

Veröffentlicht von: Katarina | 07.04.2008

liebe zizi

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeebe diese socken!!!
bin gleich nach hause gespurtet um sie mit verboten hohen schuhen zu probieren und (wer hätte daran gezweifelt?) sie sehen perfekt aus.
das sind die allerschönsten socken, die ich je besessen habe. ich werde ganz lieb mit ihnen sein, damit sie mich überdauern ;-)

ganz herzlichen dank für dieses kunstwerk! ich weiss es wirklich sehr zu schätzen und werde die socken in ehren tragen, versprochen!

lieben gruss, karin

Veröffentlicht von: karin | 07.04.2008

Wow Zizi, die sind wunderschön geworden!!!! Und diese Farbe!! Einfach herrlich!!
Na....hast Du noch Zeit für Anderes ;)
Liebe Grüessli
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 07.04.2008

Zizi, die sind wirklich einmalig schön :) - an Kniestrümpfe hab ich mich noch nie gewagt ;) - eben wegen der Waden :lol:

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott - sunsy

Veröffentlicht von: Sunsy | 07.04.2008

Hallo Zizi ...
wunderschön die Socken !!! Ich hoffe für dich und die Trägerin, dass sie lange halten werden :-).

LG; Anja

Veröffentlicht von: sockenanja | 07.04.2008

Hallo Zizi
Ohhhh die sind ja traumhaft schön gewroden. Und passen ja perfekt. Super gratuliere.
Und nun gelich die nächsten das ist ja klasse. Herzlichst Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 08.04.2008

Woooow Zizi

Wunderschön sind diese Socken geworden, und auch ich danke für den Tipp, feinere Nadeln :) Hats denn oben noch einen *Zick - Zack - Gummi drinn, oder halten die so ?. Was die Hilde auch wieder alles wissen möchte, gell :)

Liäbi Grüäss
Hilde

Veröffentlicht von: Hilde | 08.04.2008

Hallo Zizi,
ganz toll sind deine Kniestrümpfe geworden. Das Lochmuster gefällt mir sehr gut, wie überhaupt deine Arbeiten.
Darf ich dich denn in meinem Blog verlinken?
Liebe Grüße
vom Fuß der Schwäbischen Alb
Ingrid

Veröffentlicht von: ingrid | 08.04.2008

Liebe Zizi,
diese Strümpfe sind der Knaller.

LG
Regina

Veröffentlicht von: Regina Regenbogenre | 09.04.2008

Wow, wie geil ist das denn?? Super, liebe Zizi, mein ganzer Respekt!!

Liebe Grüße ANdrea

Veröffentlicht von: Andrea | 09.04.2008

Dat Schnulli muß sich da direkt mal mit dran hängen. Die Teile sind ja wohl der absolute MEGA HAMMER. Ich bin hin und fort. WAHNSINN.
Die Ausdauer hätte ich im Leben nicht, ABER den Wunsch nach solchen Socken *lach
Danke für deine super lieben Puppenworte *ggg

Leeve Jrööß
Schnulli

Veröffentlicht von: Schnulli | 09.04.2008

Die Kommentare sind geschlossen.