Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

11.04.2008

ZiZi und "Helene" wünschen euch ein schönes Wochenende!

Schon vor einiger Zeit beendet habe ich die "Helene",

nach einer bereits anfang Januar veröffentlichten Anleitung von Daniela.

Wenn doch bei solchen Strickereien nur das spannen nicht wäre ...

Inzwischen ist das aber auch erledigt und vor einigen Tagen - als die Sonne noch schien .... - hatten "Helene" und ich einen Fototermin.

Und das Folgende kam dabei heraus ....

 Helene

Helene

Detail der Helene

Gestrickt aus zwei Seidenfäden (unverzwirnt) mit Nadel Nr. 3,5.

Grösse der Stola: wird nachgeliefert  35 x 130 xm, Gewicht ca. 100 gramm

Könnt ihr euch noch an diesen Eintrag erinnern? Das Problem mit den beiden Seitenstreifen hat sich wie durch Zauberhand durch das spannen erledigt ...

Dank dem wunderbaren Wetterbericht für die kommenden Tage (ziemlicher Dauerregen ...) werde ich richtig viel Zeit zum stricken und spinnen haben. Also werden die zweiten gelben Socken weiterwachsen. Genau so wie der "Fancy Fulness" und der "Mystic Light". Fotos von den beiden Tüchern gibt es vielleicht nächste Woche - wenn die Sonne mal wieder scheint ...

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein trockenes und

schönes Wochenende!

17:50 Veröffentlicht in 2008, gestricktes | Kommentarstatus (13)

Kommentarstatus

Hallo ZiZi,
deine Helene sieht wunderschöne aus!
Ich wünsche dir ein verstricktes und versponnenes Wochenende.
Liebe Grüsse
Rita

Veröffentlicht von: Rita | 11.04.2008

Zizi, was ist das Tuch schön....*staun* - herrlich, und was für eine Arbeit! Wieviel Garn hast du verbraucht?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! - sunsy

Veröffentlicht von: Sunsy | 11.04.2008

Liebe Zizi,
schön ist sie geworden, deine Helene! Und auch die Fotos sind sehr gut gelungen ... irgendwie kommt's mir manchmal so vor, als wärst du sozusagen ein Universal-Genie ;-)
Herzlich,
Katarina

Veröffentlicht von: Katarina | 11.04.2008

Hallo Zizi

Wunderschön ist deine Helene geworden, und sehr schön präsentiert auf dieser Holzbank.

Auch ich wünsche dir ein tolles Week :)

Liäbi Grüäss
Hilde

Veröffentlicht von: Hilde | 11.04.2008

Hach, Zizi, schon wieder so ein wunderbares Tuch. Meine Hochachtung vor deinen flinken Händen und den geschmackvollen Werken. Jetzt werd' ich mal die Augen offen halten, ob's demnächst die Anleitung gibt ...
Herzlichen Gruß aus Köln, wo's bisher noch trocken ist

Veröffentlicht von: Angelika | 11.04.2008

Wunderschön ist Helene geworden, ZiZi!

Und mach ich Dich jetzt arg neidisch, wenn ich schreibe, das hier in Bremen strahlender Sonnenschein bei wunderbar blauem Himmel herrscht!

Also Gisi war schon neidisch *lol*


LG Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 12.04.2008

Vielen Dank Ihr Lieben! Die Komplimente reiche ich aber gleich an die Designerin DANIELA weiter! Ich habe ja "nur" nachgestrickt *smile*

Und JA Dörte! Auch ich bin neidisch! Obwohl es hier im Moment (Samstagmittag) etwas heller grau ist und trocken!

Veröffentlicht von: zizi | 12.04.2008

Wunderschön! Helene sieht wirklich klasse aus. Ein toller Schal!

Lieben Gruß, Anna

Veröffentlicht von: Anna | 12.04.2008

Ist _das_ schön! Und dank Dir hab' ich gleich wieder eine ganze Seite mit tollen Anleitungen gefunden :)

Lieben Gruß

Jürgen

Veröffentlicht von: Jürgen | 12.04.2008

Morgäääähn,
wirklich toll, deine Helene. Sie sieht sehrm sehr fein und filigran aus. Hut ab. Das Tuch ist dir wirklich gut gelungen.
Auch dir nen schönen Sonntag

Leeve Jrööß
Schnulli

Veröffentlicht von: Schnulli | 13.04.2008

Hallo Zizi :-);
wunderschön deine Helene !!! Ich habs ja auch immer nicht so mit dem Spannen, aber das hat sich sowas von gelohnt !!!

Liebe Grüsse,
Anja

Veröffentlicht von: sockenanja | 13.04.2008

Schön ist sie geworden, deine weisse Helene.
Herzlichst - beatrice

Veröffentlicht von: beatrice | 13.04.2008

Einfach nur wunderschön!!

begeistert grüßt Heike

Veröffentlicht von: Heike | 20.04.2008

Die Kommentare sind geschlossen.