Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

26.11.2006

Geschafft!

Wer hätte das gedacht ... da freut man sich wochenlang auf ein stressiges Wochenende .... es macht Schwuppdiwupp und ist vorbei ....

Dank guter gedanklicher Vorarbeit und tatkräftiger Unterstützung durch meinen lieben Sergio *schmatzi* sind beide Veranstaltungen reibungslos über die Bühne gegangen!

Am Mittwochnachmittag haben wir im Ortsmuseum den grössten Teil eingerichtet. Vorallem die Dekoration nimmt bei mir immer einen grossen Teil der Zeit in Anspruch ... (ich liebe es eben schön dekoriert ...). Darum musste ich am Freitagnachmittag nur noch einige wenige Teile auf dem Tisch platzieren und war innert kürzester Zeit bereit. Leider war an diesem Abend der Besucherandrang sehr gering :-(

Am Samstagmorgen fand der Chlausmarkt in Birmensdorf statt. Dank schönem und mildem Wetter musste man sich nicht einmummeln und das Aufstellen und dekorieren ging flott von der Hand. Auch erwies sich meine Auswahl als ziemlich zweckmässig. (Es war ja das erste Mal, dass ich gleichzeitig zwei verschiedene Standorte mit meinen Artikeln bestücken musste.) Durch das aufteilen war dann mein Marktstand auch nicht überladen und schien die Besucher anzusprechen. Mit dem Verkauf bin ich jedenfalls zufrieden!

Was an diesem Morgen aber in Urdorf abging .... Sergio hat dort ja die Aufsicht übernommen und was macht der liebe Mann dort? Der verkauft doch tatsächlich mein Peacock-Tuch!!!! Glücklicherweise ging das gute Stück an eine Ausstellerin die das Tuch noch bei mir liess und ich durfte die Kundin auch kennenlernen. Ich liebe es einfach, wenn ich die Personen kennenlerne, die meine Artikel kaufen. Ich könnte z.B. niemals etwas von mir in Kommission in ein Geschäft geben ....

Irgendwie bin ich megaglücklich über den Verkauf des Tuches ... aber auch sehr wehmütig ... Ist wohl typisch Frau!?

Heute Sonntag fuhr mich Sergio dann wieder nach Urdorf. Zuerst war nicht so viel los. Aber kurz nach Mittag zog der Besucherstrom merklich an. Ich erlebte viele gute Gespräche und auch der Verkauf stellte mich sehr zufrieden!

Was mir bis jetzt auch noch nie passiert ist, passierte mir hier. Verschiedene, mir unbekannte Damen, bedankten sich bei mir und gratulierten mir mit Händedruck für die schönen Dinge, die ich ausstellte! Ihr könnt euch ja vorstellen, wie gut mir das getan hat. Und ich muss gestehen, ich habe in den letzten Jahren auch gelernt, diese Komplimente mit einem grossen Strahlen dankend anzunehmen!

 

Fazit dieses Wochenendes: anstrengend, aber erfolgreich!

 

Jetzt steht noch der Adventsmarkt vom nächsten Wochenende (Freitagabend/Samstagvormittag) in Aesch an und dann ist die diesjährige Marktsaison für mich abgeschlossen!

Wie sich mein Terminplan für nächstes Jahr entwickelt, steht noch in den Sternen geschrieben .... aber darüber will ich mir jetzt keine Gedanken machen!

Ich erfreue mich rückblickend einfach nur am positiven Wochenende!

Kommentarstatus

Liebe Zizi,Glückwunsch zu Deinen Märkten.Geniesse es.
LG Ramona

Veröffentlicht von: Ramona | 26.11.2006

Habe doch gewusst, dass der Sergio tüchtig ist!!! Fein, dass es so gut gegangen ist. Jaaa, wirst oder bist Du jetzt berühmt?? ;o)) Dürfen wir jetzt trotzdem mit Dir schwatzen??;o)) Nein ehrlich Zizi, es freut mich aufrichtig für Dich, dass die fast letzten Märkte so gut ausgefallen sind. Ja, eigenartigerweise macht ds verkaufen weh. Aber man hat sich ja mit der Produktion auch s-e-h-r Mühe gegeben und seine ganze Liebe reingesteckt, nicht? Ich hatte es gleich, als ich meine Unikas (von mir selbst entworfene) Bettdeckenquilts verkaufen konnte. Aber vorwärts gehen ist schon den richtigen weg, also weiter Zizi. . . . Liebe Grüsse Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 26.11.2006

Das freut mich riesig, dass Dein Wochenende so positiv verlaufen ist!

Da brauche ich Dir ja gar nicht extra einen guten Wochenstart zu wünschen - Du schwebst sicher eh noch in den Wolken ;-))

Liebe Grüsse-
Franziska

Veröffentlicht von: franziska | 27.11.2006

Hallo Zizi,
freut mich, dass es Dir so gut gelaufen ist !
Schöne Woche
Stefanie

Veröffentlicht von: stefanie | 27.11.2006

Ich freu mich für Dich, ZiZi!

C o n g r a t u l a t i o n s!!!

Liebe Grüße
Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 27.11.2006

Das ist ja auch kein Kunststück bei diesen Schönheiten, die Du verkaufst! ;-)
Gratuliere zum Verkaufserfolg! Liebe Grüsse Isabelle

Veröffentlicht von: Isabelle | 27.11.2006

Die Kommentare sind geschlossen.