Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

07.10.2012

Forest Ridge

Weil im Krankenhaus ein Malheur mit einem meiner ersten handgestrickten Tücher passiert ist und weil ich meiner Mutter etwas Gutes tun wollte ;o) habe ich ihr ein neues Tuch gestrickt. Am Samstag haben wir uns getroffen und sie hat spontan gemoddelt *g* (Meine Mutter ist 86 und hat sich nach ihrer Hüft-OP unwahrscheinlich gut erholt! *freu*)

collage.jpg

Das Tuch ist sehr praktisch. Weil es kein "einfaches" Dreieck, sondern ein dreiteiliges ist. So kann es nicht so leicht von den Schultern rutschen (was beim gehen mit Stöcken von Vorteil ist). Und verschiedene Tragemöglichkeiten gibt es auch.

Das Tuch wiegt leichte 200 Gramm und ich bedaure sehr, dass es dieses Material (Merino/Seide/Modal) nicht mehr zu kaufen gibt in der Spinnwebstube. Glücklicherweise habe ich noch einige Strangen "gehamstert" *g* 

Weitere Details zum Tuch wie immer bei ravelry.

KLICK BITTE HIER!

(link auch für nicht-ravelry-mitglieder sichtbar!)

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

22:58 Veröffentlicht in 2012, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (10)

Kommentarstatus

Ich bins nochmals, Danke auch Dir einen guten Wochenstart. Griessli Cornelia

Veröffentlicht von: Cornelia | 07.10.2012

Chice Mutter! Natürlich auch Dank Deiner wundervollen Strickarbeit! Bestimmt trägt Deine Mutter dieses wunderbare Tuch nun auch im Schlaf. Griessli Cornelia

Veröffentlicht von: Cornelia | 07.10.2012

liebe zizi, dein wunderbares tuch steht deiner mama sehr gut zu gesicht ☺ herzliche grüsse, dana

Veröffentlicht von: dana craft | 07.10.2012

Wie schön das Tuch ist, liebe Zizi ... und es steht Deiner Mutter ganz ausgezeichnet. Jetzt kann das post-operative Lauftraining auch bei herbstlichen Temperaturen weitergehen...

Herzliche Grüße
Nadja

Veröffentlicht von: Nadja | 08.10.2012

oooo zizi soooo schön und ich habs gleich gedacht, dreiteilig...absolut genial!!! also das sind so die geschenke, die wirklich von herzen kommen!!
liebs grüessli lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 08.10.2012

hmmm ich hab gerade geschrieben und jetzt ist mein kompliment weg...tztztzzz....also liebe zizi...ein wuuuuuunderschönes tuch hast du gestrickt und ich finds total genial mit dem 'dreiteiligem'...da hat deine mutter ganz bestimmt total freude gehabt!!
ganz es liebs grüessli lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 08.10.2012

Da schliesse ich mich gerne an mit den Komplimenten, wunderschön ist dein neues Tuch geworden! Keine Frage, da hat sich deine Mutter bestimmt riesig gefreut.

Liebs Grüessli
Esther

Veröffentlicht von: Esther | 08.10.2012

Das Tuch sieht spitze aus,Hammerfarbe und steht deiner Mutter!
Grüessli Sonja

Veröffentlicht von: sonja | 08.10.2012

Hallo Zizi,

wow, deiner Mutter steht das Tuch wunderbar. Da hat sie sich bestimmt gefreut!
Das Tuch sieht super aus!

LG, Judith

Veröffentlicht von: Judith | 08.10.2012

Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an!

Ein schönes Tuch! Da sieht man halt schon das Können (selber bin ich immer noch im rechts/links Modus..)

Eine schöne Woche

herzlichst

Claudia

Veröffentlicht von: Vogel Claudia | 08.10.2012

Die Kommentare sind geschlossen.