Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

21.04.2012

Mein heutiges Tagwerk

21 april.jpg

Material weiss ich nicht mehr ....

Die Spule links aussen habe ich mit einem pinkfarbenen Seidenfaden verzwirnt. Weil der gesponnene Faden teilweise sowas von überdreht war habe ich aufgegeben und den Rest navajo-verzwirnt (Spule in der Mitte.)

Die Spule rechts ist mit einem handgefärbten Kammzug aus der Spinnwebstube befüllt. Ursprünglich war die Idee den Faden mit einem dazu passend gefärbten Merinofaden zu verzwirnen. Aber irgendwie lag mir heute das zweifach verzwirnen nicht ... Deshalb wurde auch aus diesem Faden eine dreifach Zwirnung. Beim abnehmen der Spule vom Rad (hätte ich das mal gelassen ...) hat sich auf einer Seite die Scheibe gelöst .... Jetzt muss ich dann gut aufpassen beim abwickeln. Wäre wirklich schade, wenn das nicht einwandfrei klappen würde.

Schade für den ziemlich schönen Faden und schade um den Muskelkater, den ich im Moment in meinen Oberschenkeln verspüre *g*

Ich sollte definitiv mehr spinnen ... am Rad!

Jetzt verzieh ich mich auf's Sofa! Lege die Beine hoch und stricke weiter an meiner schwarzen Jacke.

Ich wünsche euch allen ein schönes Rest-Wochenende und bedanke mich wiedereinmal für eure lieben Kommentare!

DANKESCHÖN!

17:33 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (2)

Kommentarstatus

So ein Pech mit der Spule... hatte ich auch schon....
Aber Muskelkater !!! nein... das jetzt doch nicht.... (sitzt du vielleicht zu nahe am Spinnrad ?) ... bei mir bewegt sich da nur der Fuss.... auf den Oberschenkel sitzt manchmal mein Büsi und das möchte bestimmt nicht geschaukelt werden.
Das noch zum letzten Post: wenn ich da mal vorbei komme, schaue ich nach den Fenstern mit den megaschönen Spitzen und ich weiss, wo du zu Hause bist. ;-))
Gemütlichen Sonntag mit lieben Grüssen
Soenae

Veröffentlicht von: Soenae | 21.04.2012

Der Faden sieht aber gut aus! Warum Du wohl Muskelkater hast? War das Rad Ewt nicht ganz richtig eingestellt? Spannung -Bremse?

Aber das Garn gefällt mir! was machst Du draus?
Ich habe nun in etwa 1 Stunde meine alte Alpaka völlig fertig versponnen. .. . Ahhhhh wieder was weg aus dem Lager ;oD !

LG Hanne.

Veröffentlicht von: Hanne Strasser | 22.04.2012

Die Kommentare sind geschlossen.