Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

26.04.2011

Erfolgreiche Ostertage

Gerne hoffe ich, dass ihr auch so schöne und bereichernde Ostertage verlebt habt! Ich habe so ziemlich alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe ...

Diese Merino lace konnte ich kurzfristig am Samstag zwischen den Feiertagen bei meiner Lieblingswolldealerin erwerben!

grau.JPG

Daraus habe ich das neue Mystery "Poesie" aus der KnittingDelight-Yahoo-Gruppe zu stricken begonnen. Ein Bild davon kann ich euch leider noch nicht zeigen ... die Maschen lagern dicht gedrängt auf den kurzen Jackennadeln ... ich möchte so lange es geht mit diesen Nadeln stricken.

Schon länger habe ich dieses wunderschöne Lacegarn gelagert!

gruen 811.JPG

Daraus wollte ich (ebenfalls schon länger) das "Fountain Pen"-Tuch stricken. Und weil mir dieses Osterwochenende so sehr nach Löchern stricken war ... habe ich auch noch dieses Tuch angeschlagen!

Damit ich aber am Abend vor dem Fernseher etwas anspruchsloseres zu stricken habe, habe ich eine Auftragsjacke aus Samojedenwolle/Merino-Mischung angeschlagen. Daran stricke ich nun jeden Abend. Beim Rücken bin ich inzwischen bei den Armlöchern angelangt und das sieht dann so aus:

jacke ruecken beginn.JPG

Selbstverständlich habe ich mich auch noch mit Frodo vergnügt ;o)

osterspule.JPG

Etwas dicker!!!! versponnen und leicht überdreht wartet das Garn nun auf der Spule auf die Verzwirnung!

Sodele - das waren meine Osterarbeiten! Ich bin ziemlich zufrieden mit mir *g* Habe ich doch das, was ich mir vorgenommen hatte, auch gemacht .... sogar noch etwas mehr *lach*

23:09 Veröffentlicht in gestricktes | Kommentarstatus (3)

Kommentarstatus

Hallo Zizi
wie ich sehe kannst auch du deine Hände nicht ruhen lassen ...
Mit diesem Fountain Pen Shawl,... der ist ja super schön und gross, da hast du dir was vorgenommen und erst noch mit soooo dünner Wolle! Ja dann viel Spass..L.G. Soenae

Veröffentlicht von: Soenae | 27.04.2011

oh liebe zizi....du warst ja superfleissig!!! Heee freut mich ja total strickst du die jacke mit der hundewolle...die wird sicher mega schön!! Ich bin auch an dick/dünn spinnen..batts auch von deiner wollelieferantin...ich wills auch zwirnen mit was dünnem...so haben wir immer was zum handarbeiten!!
liebs grüessli lee-ann

Veröffentlicht von: lee-ann | 27.04.2011

@Soenae
Das Tuchs stricke ich mit Nadel Nr. 4 ... da geht es relativ zügig voran ;o)

@Lee-Ann
Ja das soll einmal eine Hundewolle-Jacke werden ... und gesponnen habe ich NUR dick ... naja - relativ *lach* sagen wir mal - dicker als sonst!
Bin schon sehr auf deine Wolle gespannt - du fleissiges Näh-Bienchen!

Veröffentlicht von: ZiZi | 27.04.2011

Die Kommentare sind geschlossen.