Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

06.02.2010

Eulen-Handstulpen

Wie versprochen zeige ich euch gerne noch die (fast) fertigen Handstulpen. Beim zweiten Stulpen habe ich die Augen noch nicht aufgenäht ... irgendwie gefällt mir das mit den Rocailles-Perlen nicht .... Mal sehen, wenn ich das nächste Mal bei Therese bin ... vielleicht darf ich dann wieder in ihrer Knopfschachtel wühlen *hoff*

graue nach eigener idee.jpg
Man kann auf diesem Bild auch gut erkennen um wieviel die Eule gewinnt, wenn sie Augen hat *g*

11:14 Veröffentlicht in 2010, gestricktes | Kommentarstatus (5)

Kommentarstatus

Obig Zizi

für meinen Geschmack finde ich die Perlen perfekt und macht die Eule erst aus! Die Grösse stimmt wirklich, auch die Farbe. Es erscheint sehr echt auf dem Foto.
Die Farbe der Stulpen ist ein wunderschönes, schlichtes grau, wie ich es übrigends mag, dazu passen die schlichten Perlen.

Es schöns Wucheend
Susann

Veröffentlicht von: Susann | 06.02.2010

Hallo Zizi,

ich habe diese hier verwendet:

https://planet-patchwork.de/de/article/ko/6800/2/

Wenn sie dir gefallen und es die in der Schweiz nicht gibt: Ich kann dir welche per Post schicken, habe noch etliche; die Versandkosten des Shops in die Schweiz sind gesalzen ...

LG
Susanne

PS: Ein Foto meiner Eulen-Mütze findest du bei Ravelry.

Veröffentlicht von: Schokosanne | 06.02.2010

Danke euch Beiden!

@Schokosanne
Das ist ja witzig! Eben solche Knöpfchen gibt es bei uns im Warenhaus. Oft habe ich sie mir angeschaut - aber nie gekauft! In den letzten Tagen habe ich immer mal wieder an diese Knöpfe gedacht *smile* So werde ich wohl am Montag mal einen Abstecher dorthin machen.
Danke für dein Angebot! Das ist echt lieb von dir!
Werde gleich mal bei ravelry schauen gehen ....

Veröffentlicht von: ZiZi | 06.02.2010

Hallo, liebe Zizi!
Mein Name ist Luzia und ich wohne im Waldviertel, NÖ, mir gefallen diese Handstulpen ganz besonders, da ich Eulen jeglicher Art sammle. Ich stricke auch ein wenig, bin nicht beonders perfekt und langsam. Aber für Enkelkind kleine Dinge, Socken und Hauben stricke ich gerne. Wäre es möglich eine Strickanleitung für die "Eule " von dir zu bekommen?
Wäre eine große Freude für mich! DANKE im Voraus! Liebe Grüße Luzie

Veröffentlicht von: bubo52 | 08.02.2010

@Luzia
Tut mir leid - aber für diese Handschuhe gibt es keine Anleitung ... Die Eule findest du wie beschrieben in verschiedenen Anleitungen bei ravelry!

Veröffentlicht von: ZiZi | 08.02.2010

Die Kommentare sind geschlossen.