Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

06.02.2010

Start ist geglückt!

Nachdem es beim Discloth-stricken leider nicht weitergeht (beim Januarteil fehlen noch zwei Teile ... Der Februar wurde noch gar nicht veröffentlicht ... (Die Designerin scheint im Umzugsstress zu sein!)) und beim LaceKALendar-Shawl die Anleitung jeweils erst Mitte Monat veröffentlicht wird und mir für den Ärmelschal von der KnittingDelight-Gruppe die passende Wolle fehlt und ich beim aufräumen auf 800 Gramm eierschalenfarbene Wolle gestossen bin ** .... habe ich mich kurzfristig um die Anleitungen für die "V & Z"-Decke bemüht. Innert kürzester Zeit hat mir Frau Wollschnegge die bereits veröffentlichten Teile der Anleitungen zugemailt und ich habe gestern Abend gleich mit dem stricken begonnen!

Button.jpg

Mein erster Patch - die Nr. 2!

Bereits gewaschen und gespannt

decke nr. 2 gerahmt.jpg

 Mit der Grösse bin ich sehr zufrieden - ca. 29 x 29 cm.
Für die ganze Decke wird mir die gefundene Wolle allerdings nicht reichen ...
Aber Wolle mit einer Lauflänge von 150 m/50 g habe ich glücklicherweise genügend da *freu*

 

** Habt ihr schon mal so gute Ausreden gelesen? *kicher*
 

11:32 Veröffentlicht in gestricktes, knitalong | Permalink | Kommentarstatus (1)

Kommentarstatus

hallo du fleissige zizi,

die eulenstulpen sind grossartig!
mit der decke hast du ja ein mordsgrosses projekt in angriff genommen, so wie ich dich kenne, ist's aber ruckzuck fertig!!!

ich warte auch ganz ungeduldig auf die neuen anleitungen vom blätzli-kal,wobei, ungeduldig ist gar nicht mehr so der richtige begriff,denn so langsam verliere ich das interesse am ganzen, es geht einfach zu mühsam vorwärts......

dafür wächst mein baktus, resp. er wird schon wieder schmaler.....
hatte mal noch schwierigkeiten ,was wohl 2M re-verschränkt zus.str. genau ist. hab das noch nie gemacht. weil ich das aber so ziemlich mitten in der nacht wissen musste und dir unmöglich zu der zeit anrufen konnte, hab ich irgendwas gewurstelt........
keine ahnung, ob's richtig ist, aber der schal wird wieder schmaler, ist das wichtigste, nicht???

ich wünsche dir ein schönes wochenende, liebe grüsse auch an sergio!
schneeflöckli-grüess us em bündnerland,
filz-t-raum.ch

Veröffentlicht von: filz-t-raum.ch | 06.02.2010

Die Kommentare sind geschlossen.