Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

02.01.2010

Hallo zusammen!

Gerne hoffe ich, dass ihr alle gut im neuen Jahr "gelandet" seid?!

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für eure guten Wünsche, die mich auf den verschiedensten Wegen erreicht haben! Ich freue mich auf ein miteinander und füreinander im neuen Jahr!

Wir haben ruhig ins neue Jahr reingefeiert und der erste Tag im neuen Jahr war für mich völlig Komputerfrei! Freiwillig! Dafür habe ich am 1. Januar fast 5 Stunden verzwirnt ... gerade mal 100 gramm *kreisch* Ihr könnte euch jetzt vielleicht vorstellen, wie dünn die Fäden waren ... Morgen will ich dann mal messen, wieviele Meter das ganze ergeben hat ... und selbstverständlich ein Bild vom Strang zeigen!

Was ich schon zeigen kann ist der rote Zopfschal.

roter zopfschal.jpg
Muster: Palindrome
Material: Mega Stoppino von Lana Grossa
Bambus-Nadel Nr. 7,5
Grösse: 180 x 15 cm
Gewicht: 185 Gramm

 

Wie schon erwähnt, verläuft der Zopf über 8 Maschen. Das verkreuzen ohne Hilfsnadel gelingt auch mit so vielen Maschen hervorragend! Was bin ich froh, dass mir im Oktober gezeigt wurde, wie das geht!
Dieser Schal hat übrigens keine Vorder- oder Rückseite!
roter zopfscha detaill.jpg
Die Bildqualität lässt wiedereinmal zu wünschen übrig ...
Na ja - rote Farbe und diese Winterbeleuchtung bringt einfach nix besseres zu Tage!

Dann ist auch noch eine Mütze fertig geworden!
Die kann ich aber erst zeigen, wenn sie bei der neuen Besitzerin angekommen ist.

Kommentarstatus

Frohes neues Jahr.

Der Schal sieht toll aus. Ich wünschte, ich könnte auch Zopfmuster stricken.
Weiter so.

Annegret

Veröffentlicht von: Annegret | 03.01.2010

Liebe Zizi
Auch dir ein glückliches, kreatives neues Jahr :0)
Dein Zopfschal ist sehr schön geworden, gluschtet mich auch zu stricken!!!
Wer ist den Speedy aus dem vorigen Post???


herzliche Grüsse simone

Veröffentlicht von: simone | 03.01.2010

Der Schal ist super. Das gefällt mir sehr gut, dass das Muster auf beiden Seiten gleich aussieht. Spitze.

LG und ein tolles 2010
Regina

Veröffentlicht von: Regina Regenbogen | 03.01.2010

Frohes Neues Jahr auch aus Köln! Wie witzig, ich stricke auch gerade einen Palindrome, aber in "herrenfreundlichem" Schwarz...Du strickst so schöne Sachen, es ist immer wieder eine Freude, hier in Dein Blog reinzuschauen. Leider bin ich ziemlich kommentierfaul, sonst hätte ich schon früher mal was gesagt/geschrieben.
Liebe Grüße vom bitterkalten, verschneiten Rheinland in die Schweiz
Luzia

Veröffentlicht von: Luzia | 04.01.2010

Liebe ZiZi, ich glaube du kannst die Mütze jetzt zeigen! Sie ist angekommen und wie wunderschön sie ist!!!
Ich werde sie dann am Modell fotografieren, aber das weiss noch nichts von seinem Glück!

Vielen herzlichen Dank. Victoria wird sich sicher sehr darüber freuen!

Liebe Grüsse...Isabelle

Veröffentlicht von: She | 06.01.2010

Sehr schön geworden.
Das mit dem verkreuzen ohne Hilfsnadel muss ich mir auch noch zeigen lassen! Ich verlier die Nadeln immer :-(

Liebe Grüße

Veröffentlicht von: Frau Fadenzieher | 07.01.2010

Die Kommentare sind geschlossen.