Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.08.2009

Gail - Hilfestellung

Wenn ihr Probleme mit der Original-Anleitung von MaweLucky/Jane Araujo habt, dann könnt ihr HIER ein "Worksheet" von 2sticks runterladen. Ich bin mir sicher, mit Hilfe dieses Zusatzblattes gelingt es jedermann/frau *zwinker* dieses hübsche Tuch zu stricken! In der Anleitung heisst es ferner, man soll einen Doppelumschlag arbeiten. Verschiedentlich habe ich gelesen, dass anstelle des Doppelumschlages 1 Umschlag - 1 Mittelmasche - 1 Umschlag gearbeitet wurde. So ergibt sich jeweils eine Zusatzmasche in der Mitte, die aber überhaupt nicht stört. Dafür fallen die doch ziemlich grossen Löcher weg ....

 Loch.jpg

An meinem Beispiel ist das sehr gut erkennbar. Die ersten beiden Mustersätze habe ich mit Doppelumschlägen gearbeitet und bin leider erst später - beim stöbern in Ravelry - auf den Hinweis für die andere Strickweise gestossen.

22:26 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Hallo Zizi,
ich lese hier schon sehr lange still und heimlich mit. Viele Anregungen hab ich schon mitgenommen, die tollen Bilder und Berichte fordern mich geradezu auf, Schals und Tücher zu stricken.
Das mit den Umschlägen bei dem Gail-Tuch hab ich schonmal bei einem Stricktreffen gehört, habs auch nicht vergessen. Ich hab mich nur gewundert, daß dann doch eine Masche mehr im Spiel ist. Und dann erklärst du es hier und auch noch mit Bild
Echt klasse, mach weiter so.
Liebe Grüße aus dem
Schwabenland
Christina

Veröffentlicht von: Christina | 26.08.2009

Hallo Zizi
lieben Dank für die Hilfestellung!
Vielleicht probiere ich noch einmal:-)

Herzlichst
Nina

Veröffentlicht von: Nina | 26.08.2009

Hallo Zizi,

herzlichen Dank für Deine guten Tipps!

Die Riesenlöcher würden mir nämlich nicht gefallen...

Übrigens - wunderschön Deine Gail!

Liebe Grüße aus Oberbayern
Mandala

Veröffentlicht von: Mandala | 26.08.2009

heeeeeeeee danke liebe Zizi

nun steht meinem Gail nix mehr im wege.

Danke *schmatz*

Grüßle bianca

Veröffentlicht von: Bianca | 26.08.2009

Vielen Dank für den Tip. Ich liebäugle auch mt diesem Muster und habe mir bei Ravelry schon die ganzen Tips kopiert, aber das sind ja so viele.
Das Muster sieht toll aus erst recht mit Deiner Wolle.
Liebe Grüße
Elke

Veröffentlicht von: Elke | 26.08.2009

Hoi zizi
Danke für den Zusatz. Weil ich bei dir das Tuch so von nahem gesehen habe, hat es mich gepackt. :)
Es wird lange dauert bis es fertig ist aber irgendwann...lach
Ich besuche dich beinahe täglich, es ist immer spannend. Manchmal würde es mich reizen, ins Schwimmbad zu fahren. ;)
Esther

Veröffentlicht von: Esther | 27.08.2009

Klasse, dass du den link gezeigt hast.
Ich habe auch nach diesem chart gestrickt .
Mittlerweile strick ich das Muster zum 2. Mal und gaaanz langsam krieg ichs auch in den Kopf, bis jetzt musste ich immer noch nachschauen.
Aber ist es nicht ein tolles Muster?
Gruß Susanne

Veröffentlicht von: susanne | 27.08.2009

Die Kommentare sind geschlossen.