Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

25.04.2009

Zauberball

Schon seit längerer Zeit fertig sind die beiden Schals aus Zauberwolle von Schoppel. Ursprünglich als Sockenwolle gedacht - 420 meter/100 gramm - gefällt mir die Wolle als Schals verstrickt aber viel besser! Zumal der Zauberball ein Dochtgarn ist ... keine Ahnung wie strapazierfähig Socken aus diesem Material sind ....

Hier der "Crest of the wave"-Schal (ravelry-link). Verstrickt habe ich 100 gramm "Fuchsienbeet" mit Nadelstärke Nr. 4.

crest the wave collage.jpg
Angeschlagen 53 Maschen.
Fertige Grösse: 22 x 175 cm

 

Den "Upstairs" habe ich aus 100 gramm "stonewashed" gestrickt.
Ebenfalls mit Nadel Nr. 4.
Angeschlagen 61 Maschen
(Einen zweiten Schal würde ich mit einem Mustersatz weniger arbeiten!).
Fertige Grösse: 27 x 150 cm
upstairs collage.jpg
Nun verziehe ich mich wieder auf die Terrasse - hört ihr wie das Spinnrad nach mir ruft?! *gg*
Ich wünsche euch von Herzen ein sonniges Wochenende!

15:08 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (12)

Kommentarstatus

Hoi Zizi
wowwww sind die schön. Traumahfte farben. Gute Idee diese Zauberbälle als Schal zu stricken.
Diese Farben sind einfach Traumhaft. Wunderschönes ruhiges WE wünscht dir Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 25.04.2009

Oh toll, ich nehm das Fuchsienbeet ;-)
Die Schals sind wirklich schön geworden. Bei der Wolle ist es, glaub ich, wie bei der Noro-Sockenwolle. Beide eignen sich hervorragend für solche Schals und Tücher.

LG, mel

Veröffentlicht von: LadyRamone | 25.04.2009

Guten Tag,
schöne Schals sind dir von den Nadeln gehüpft. Besonders der Upstairs gefällt mir gut.
Mein Spinnrad hat auch "Gerufen" , aber leider mußte ich dem Hausputz den Vorzug geben ; ).
Bis bald
lg gudrun

Veröffentlicht von: gudrun | 25.04.2009

Wow Zizi!!! Der Zauberballschal ist wunderschön!! Meh kann ich dazu nicht sagen, der ist der Hammer!
Liebi Grüess
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 25.04.2009

liebe zizi,
familie ist richtung west-fest, ich krank zuhause und hab, bis das apfelmus gekocht ist,zeit zum durch die blog's lesen.......
deine beiden schals sind wunderschön. der farbverlauf beim bunten ist so fein und harmonisch.gefällt mir ausgezeichnet!
liebe grüsse,
filz-t-raum.ch

Veröffentlicht von: filz-t-raum.ch | 25.04.2009

Beide Schals sind sehr schön! Mein Sockenpaar aus Schoppel Zauberball hält bisher. Aber ich habe das Paar bisher nur kurz getragen, denn dann wurde es immer wärmer. Und nun muß ich bis zum nächsten Herbst/Winter warten. Dann wird sich zeigen, ob die Socken etwas aushalten oder nicht.

Lieben Gruß, Anna

Veröffentlicht von: Anna | 25.04.2009

Liebe ZiZi,
ja,ja, die Zauberbälle, einfach ein Traum:-) Deine Schals sind wunderschön... Ja, bin auch der Meinung, dass diese Zauberbälle zu schade sind für Socken.
Es ist immer schön, hier bei dir reinzuschauen.
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Veröffentlicht von: Damaris Keller | 26.04.2009

Hallo ZiZi

Ich bin auch begeistert von Deinen beiden Schals aus Zauberbällen!!!:-)) Einfach wunder- wunderschön!!

Liebi Grüess
Jacky

Veröffentlicht von: Jacky | 27.04.2009

Hach ja, Zauberbälle....mmmmh...hab auch 2 hier liegen, aber ich muss sie erst noch wochenlang betrachten und befummeln, bevor i´ch sie auch auf jeden Fall nicht als Socke verstricke.

Liebe Grüße von mir zu dir ZiZi

ANdrea

Veröffentlicht von: Andrea | 28.04.2009

Uih uih ZiZi, die Schals sind superschön - besonders der obere hat die gewisse Extraklasse von der Farbe her!

Lieb Grüß
Dörte

Veröffentlicht von: Dörte | 28.04.2009

Schöne Sachen hast Du gemacht, ich bringe es auch nicht über´s Herz, die Zauberbälle zu Socken zu verarbeiten. Momentan stricke ich einen Revontuli aus den "frischen Fischen", und bin sehr angetan von dem Garn!
Liebe Grüße aus dem regnerischen Frankfurt :)

Veröffentlicht von: Doris | 28.04.2009

Hallo Zizi

Deine Schals sind alle so wunderschön und gleichmässig gestrickt, darum habe ich es gewagt und mich ebenfalls an diesem Muster versucht.
Jetzt ist er fertig und ich ratlos, weil ich keine Ahnung habe, wie man einen Schal spannt, dass er so schön glatt wird. Kannst du mir helfen?

Liebe Grüsse
Susanne

Veröffentlicht von: Susanne | 09.06.2009

Die Kommentare sind geschlossen.