Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

14.04.2009

Schon wieder ..... gefärbt!

Als ich heute in der Früh die Wetterprognosen gehört habe, wusste ich, heute will ich färben! Und aus irgendeinem Grund schwebte mir TÜRKIS vor .... Aber schon ein kurzer Blick ins Färbebuch zeigte mir, dass ich diese Farbe (für heute) vergessen kann. Wie es scheint gibt es von Ashford ein Türkispulver ... Das ich natürlich nicht habe *hmpf* Aber soetwas schreckt mich ja nicht - dann färbe ich halt etwas anderes.

Ich präsentiere deshalb meine Spontanfärbungen. Teilweise bewusst zusammengefügt (blau/gelb/grün), spontan (schwarz), überraschend (orange/gold) aus Resten. Material: 350 gramm Merino/Seiden-Kammabrisse von Herrn Moor.

merino seide april.jpg
Wie das dann versponnen aussieht - darauf bin ich schon gespannt ...

22:23 Veröffentlicht in färben | Kommentarstatus (5)

Kommentarstatus

orange/gold..........so edel!!! das sieht sicher sehr schön aus wenn es trocken ist.
ich wünsche dir einen schönen tag.....
liebe grüsse,
filz-t-raum.ch

Veröffentlicht von: filz-t-raum.ch | 15.04.2009

Liebe ZiZi, wunderschön deine Farbkombinationen!
Orange-Gold hat's mir sehr angetan! So was muss ich auch noch ausprobieren. Die orientalische Farbpalette, gell....
Da bin ich auch gespannt, wie das versponnen aussieht!
Bist du schon daran, du Fleissige?
Herzlichst, Cécile

Veröffentlicht von: Cécile | 15.04.2009

Hallo Zizi,

Da hast Du bestimmt schon einige Ideen, was Du aus diesen Farben stricken willst. Es kann nur etwas schönes werden, denn die Farben sind herrlich und Dir gelingt auch alles, was Du Dir vornimmst.

Liebe Grüsse

Vreni

Veröffentlicht von: Vreni | 15.04.2009

Hallo Zizi,

Da hast Du bestimmt schon einige Ideen, was Du aus diesen Farben stricken willst. Es kann nur etwas schönes werden, denn die Farben sind herrlich und Dir gelingt auch alles, was Du Dir vornimmst.

Liebe Grüsse

Vreni

Veröffentlicht von: Vreni | 16.04.2009

Liebe Zizi
Der *Lismer* ist wirklich schön und er steht dir extrem gut. Bevor ich dann Meinen anfange zu stricken, möchte ich zuerst Deinen probieren wegen der Grösse. Am Stricktreff hast du ihn nicht so vorgeführt! Du bist halt immer gesessen und hast wie immer fleissig gestrickt.
Herzlichst Marlis

Veröffentlicht von: Marlis | 17.04.2009

Die Kommentare sind geschlossen.