Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

11.04.2009

Der Hund spinnt ... ähm - der Hund VERSPINNT sich sehr gut!

Bei diesem schönen Wetter profitiere ich selbstverständlich davon, draussen auf der Terrasse spinnen zu können. Vorallem diesen Hund! Glücklicherweise gibt es diese Kleberollis *gg* Aber es lohnt sich - finde ich! Die versponnene Wolle gefällt mir ausserordentlich gut!

Ich habe einen Faden "im langen Auszug" (also ziemlich dick und unregelmässig) und einen zweiten Faden auf dem Lace Flyer ziemlich dünn gesponnen und anschliessend verzwirnt. Und es soll mir niemand mehr sagen, dass man nicht mehr als ein Spinnrad braucht ... Heute Nachmittag war ich mit sage und schreibe 3 (in Worten DREI!) Spinnrädern draussen! Und habe auch jedes benutzt!

Mr. Humanus für den langen Auszug, Söffeli (Ashford Traveller mit Lace Flyer und DOPPELTRITT - ich liebe ihn!!) für den dünnen Faden und Mr. Louet zum verzwirnen. Was würde ich nur ohne meine Räder tun *duckundrenn*

Hier jetzt aber die Bilder zum Hund. Auf der Verpackung steht "Bobtail, gemischt mit wenig gefärbtem Schaf".

collage 2 gerahmt.jpg
Verstrickt soll die Wolle einmal als Weste/Gilet für mich enden.
Sie riecht übrigens absolut NICHT nach Hund!
Morgen geht es dann weiter - mit verzwirnen.
Anschliessend werde ich noch eine Spule füllen und habe dann hoffentlich schon genügend Material um mit dem Stricken beginnen zu können. Vermutlich mit Nadel Nr. 5 *gg*
Das schreibe ich so, weil ich bereits drei Projekte mit dieser Nadelstärke in Arbeit habe ...
Vor einiger Zeit waren es die Nadeln Nr. 4 ...
Geht es euch auch so, dass wenn ihr verschiedene Projekte in Arbeit habt, es oft dieselbe Nadelstärke braucht?

00:09 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Wat? Es gibt mehr als #5? Ja Zizi, immer ist es die selbe nadel den ich schon benutze die ich für was anderes brauche. Es gibt Leute die glauben man soll erst die schon angefangen Projekt fertigen bevor ein Neuer angfangt wird, diese Leute aber, sind verrückt ;)

Veröffentlicht von: Lars | 11.04.2009

äa träumli,dini bobtail, me gseht ere grad aa, wie weich si isch!!!
viellicht häsch no reschtli,wo für es paar amadiisli für mich langet........(nei,nei,ha nöd wellä uverschämt sii)

en schöönä tag,
filz-t-raum.ch

Veröffentlicht von: filz-t-raum.ch | 11.04.2009

wunderschönes Grau! Ich hätte da noch ein "Golden Retrieverli" mit ganz heller Unterwolle...
Habe immer Angst, die Wolle würde dann müffeln, aber ich versuche es dann mal mit Filzen! Spinnen kann ich nur im Kopf!
Grüessli Claudine

Veröffentlicht von: Claudine | 11.04.2009

Liebe zizi
Das ist doch schön, wenn man so viele passende Spinnräder hat...:)
Normalerweise riechen Hunde nicht.
Die Wolle sieht richtig gut aus und ich habe gelesen, dass Hundewolle sehr warm geben soll.
Frohe Ostertage
Esther

Veröffentlicht von: Esther | 11.04.2009

Danke ihr Lieben für eure Meinungen!

@filz-t-raum
Möchtest du unversponnenes Material? Oder versponnenes? Oder zu Amedisli verstricktes?

@Claudine und Esther
Wir hatten ja selber einen Hund ... und deshalb meine ich, dass jeder Hund irgendwie "hündelelt" ... Und ob sie warm gibt - die Weste wird es weisen *g*

Veröffentlicht von: ZiZi | 11.04.2009

äääääh.......scho glismeti........!*duckundweg*

lieben dank noch für den tip mit dem josephinentuch. hab mir die anleitung rausgeschrieben und werd irgendwann mal mit stricken beginnen. bin im moment an rötlicher wolle spinnen,ergäbe dann so ein muster-josephinentuch.....ächli grüen,ächli rot.....
das mit dem zwirnen habe ich immer noch nicht so richtig kapiert......
wenn ich die gesponnene wolle unverzwirnt verstricke,wieviel muster muss es in der strickarbeit haben,damit nicht alles so schräg wird? (bin im stricken nur unwesentlich besser als im nähen! *schääääääääm*)

liebe grüsse,
filz-t-raum.ch

Veröffentlicht von: filz-t-raum.ch | 12.04.2009

Hoi Zizi
Ohhhh die ist aber schön geworden. Herrliche Farbe.
Ganz liebs Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 13.04.2009

Die Kommentare sind geschlossen.