Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

10.03.2009

Habt vielen Dank!

Eure Kommentare betr. "langer Auszug" haben mir sehr geholfen.

Hier gibt es ein Video zum Thema. Danke Rita!

Eben habe ich die hellgrüne Wolle von der Kreuzhaspel genommen. Was ich bis jetzt tunlichst vermieden habe - nämlich filzende Wolle mit heissem Wasser zusammen zu bringen - habe ich heute gewagt! Von Melanie habe ich am Wochenende aufgeschnappt, dass sie ihre Dochtwolle einer "Schockwäsche" unterzieht. Ich dusche ja jeweils meine versponnene Wolle ... deshalb habe ich heute morgen zuerst ganz heisses Wasser über die Wolle geduscht und anschliessend wieder kaltes. Ich habe wirklich den Eindruck, dass die einzelnen Fäden in sich etwas gefilzt haben. Das fände ich toll, denn meistens war der Drall nicht so toll. Die Wolle ist mir beim abhaspeln auch zweimal gerissen .... Aber für einen ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Morgen oder übermorgen werde ich die Wolle noch anstricken ...

 

Dann möchte ich hier noch kundtun, dass weder ein Kromski noch ein weiteres Ashford bei mir einziehen werden ... aber FRODO *freu* (Nein nicht der, der euch jetzt sicher in den Sinn kommt *lach*) Wer und was das ist - darüber mehr zu einem späteren Zeitpunkt!

22:55 Veröffentlicht in Meine Spinnräder und ich | Kommentarstatus (0)

Die Kommentare sind geschlossen.