Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

01.03.2009

Fertiges - Angefangenes - in Vorbereitung

Hallo Ihr Lieben! Die Zeit rennt! Jetzt ist schon März! Ich kann es kaum glauben!

Nun aber zum Thema ...

Zwischendurch habe ich Sti-No-Chnüsi gestrickt. Aus Fröhlich Blauband, mit Nadel Nr. 2,5

chnüsi gestreift.jpg
Die habe ich gestern Abend auch schon getragen. Sie geben wunderbar warm ... wenn man nicht gerade für längere Zeit auf Betonboden, mit nicht allzugut isolierenden Schuhen,  stehen muss/darf ....
Da auch für meine kurzen Beine ein 100 gramm Knäuel nicht reicht, musste ich improvisieren. Das Knäuel war ein Geschenk einer Marktfahrerin an mich. Da die Füsse aber sowieso meistens in Schuhen stecken, stört mich diese grüne Spitze überhaupt nicht!
Das nächste Paar Kniestrümpfe werde ich dann mit anderfarbiger Ferse und Spitze bei beiden Socken stricken.

 

Das angefangene, das ich euch zeigen will, ist der "Mystic Star".
ende in sicht.JPG
Zugegeben - man sieht nicht allzuviel ...
Aber so seht ihr wenigstens, dass ich WIRKLICH daran stricke *gg*
Heute werde ich noch etwas Wolle spinnen, damit die dann auch wirklich reicht um fertig zu stricken.

Und nun die Vorbereitung. Wer bei ravelry mitliest, hat es vermutlich schon gesehen.
Daniela hat eine tolle Weste gestrickt und zu ihrem Leidwesen erwähnt, dass es davon eine Anleitung geben wird ...
Ihr Fehler! *lach*
vorbereitung.jpg
Gestern habe ich die Wolle zu Knäueln gewickelt und sitze nun in den Startlöchern um zu beginnen.
Aber nur die Ruhe, liebe Daniela! Ich kann warten ... wenn es sein muss, auch bis nach deinen Ferien!
Hier noch ein Bild, wie die Farbe wirklich ist (mehr oder weniger) ...
farbe passt.jpg
Es handelt sich hierbei um ein wunderbar weiches Kaschmir-Tweed-Garn. Von Rita natürlich ...
Ich freue mich schon sehr aufs verstricken ....
Vielleicht stricke ich heute mal eine Maschenprobe?!

Das Wetter scheint ja  E N D L I C H  frühlingshaft zu werden!
Darum wünsche ich euch genügend Zeit um die Wärme zu geniessen!
Habt einen schönen Sonntag!

08:46 Veröffentlicht in 2009, gestricktes | Kommentarstatus (6)

Kommentarstatus

Mensch ZiZi, ich sitze da und staune, staune, staune... So viel Schönes, so viel, was einem neugierig macht ...
Mit lieben Strickgrüssen und auch einen schönen Sonntag!
Damaris

Veröffentlicht von: Damaris Keller | 01.03.2009

Sali ZiZi
wünscherschöne Sachen zeigst du, wie immer.
Auch einen schönen Sonntag für dich:-)

Herzlichst
Nina

Veröffentlicht von: Nina | 01.03.2009

Hallo liebe Zizi
wow das Tuch sieht aus wie Spinnweben so zart. wunderschön.
Ohh da bin aber sehr gespannt. Ganz liebi Sunntigsgrüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 01.03.2009

Hallo Zizi
Wow .. du bist ja mega fleissig ;-)
Ich hätte ne frage zu den "Sti-No-Chnüsi" .. wieviele maschen hast du genommen ?
Und rutschen die nicht ständig runter , so ganz ohne muster ?
Ich hab gerade gestern 4 knäuel von einer ähnlichen farbe bekommen ;-)
Vielen Dank
Gruss Susan

Veröffentlicht von: Susan | 19.03.2009

@Susan
Für Chnüsis schlage ich 76 Maschen an. Stricke einen Mäusezähnchen-Rand (dort kommt dann der elastische Gummi rein damit die Socken nicht rutschen!). Später kommen noch die Wadenabnehmen bis ich die passende Maschenzahl (bei mir 56 oder 60) habe.
Hier ein Link zur Grössentabelle für Kniestrümpfe: http://www.stricknetz.net/maschinenstricken/anleitungen/kniestruempfe/
Die Chnüsis sind für mich. Schuhgrösse 36 und ziemlich stramme Waden *gg*

Veröffentlicht von: ZiZi | 19.03.2009

Hallo Zizi
Wow .. vielen dank ;-)
Ich versuche es mal am wochenende .
Gruss susan

Veröffentlicht von: Susan | 20.03.2009

Die Kommentare sind geschlossen.