Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

22.12.2008

Weihnachtsproduktion mit Erklärungen

Weihnachtssocken für K. und D.

  1. Falsches Zöpfchen aus "Enzyklopädie Stricken", Opal Sockenwolle
  2. "Tantä-Trudi-Muster", Regia 4-fädig
  3. Rattlessnake, Merinosockenwolle von Lanartus
  4. Mock Wave Cable socks aus "Favorite Socks" Seite 66, Fröhlich Wolle
  5. Uptown Boot Socks aus "Favorite Socks" Seite 21, Fröhlich Wolle
  6. Benni's Favorite, Merinosockenwolle von Lanartus
  7. 3re/1li, Merinosockenwolle von Lanartus
  8. Muster aus einem alten Aarlan-Heft, Opal Sockenwolle
  9. Falsches Zöpfchen, abgewandelt, Opal Sockenwolle
  10. Muster Nr. 11 aus "Enzyklopädie Stricken", Regia 4-fädig
  11. 2re/2li, Regia 4-fädig
  12. Par5, Merinosockenwolle von Lanartus
  13. Diagonal Cross-Rib-Socks aus "Favorite Socks" Seite 77, Merinosockenwolle von Lanartus

Angela hat geschrieben, dass sie es langweilig findet, unifarbene Socken zu stricken. Dem muss ich jetzt ganz entschieden widersprechen *zwinker* Für diese 13 Paare habe ich 13 verschiedene Muster gestrickt - mir wurde dabei nie langweilig *gg*

Und extra für die neugierige Hanne habe ich die verwendete Wolle dazu geschrieben. Vorallem die Merino-Sockenwolle von Lanartus ergibt ein wunderbar weiches Ergebnis. Das verstricken war nicht immer sehr angenehm - die Verzwirnung ist etwas locker und vorallem bei den Verzopfungen muss man aufpassen, dass man alle Fäden erwischt. Aber das wunderbar weiche Ergebnis lohnt den Aufwand!

Der Fuss wurde vom Empfänger ausdrücklich ohne Muster gewünscht! Sollte mir auch recht sein - so konnte ich mich schon während dem stricken auf das nächste Muster freuen.

Dadurch, dass ich mich auf dieses - für mich doch ziemlich ambitionierte - Unternehmen eingelassen habe, weiss ich jetzt auch wieviel Zeit ich für ein Paar Socken benötige. Es wurmt mich ein wenig, dass ich es nicht geschafft habe, alle 13 Paare vollständig abzuliefern. Aber wenigstens wird jetzt pro Farbe eine Socke unter (oder am ...) Weihnachtsbaum hängen *kicher*

 

22:36 Veröffentlicht in 2008, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Mörgeli Zizi

jetzt bi de Zizi ganz trendy! ;-) Statt Wiehnachtskugle hänget Wiehnachtssocke am Christbaum! Pass nu uf d'amerikaner sind ganz scharf uf söttigi Idee. Wer weiss ob bald echt de Rocky Feller Christbaum mit Söckli vu de Zizi im Glanz mit Liechter erstrahlt?! Oder statt im Züribahnhof en Svarovski-Christbaum en Zizi Christbaum und drum herum Handarbeitsständ: Spinnräder, Wulle .... und leckeri Guetzli, Tirggel..... Ständ?

Schöni Wiehnachte

Lg Susann


Sch

Veröffentlicht von: Susann | 23.12.2008

Wow warst du aber felissig wahnsinn. Und wudnerschöne Sockenpaare sind es geworden. toll.
Ich wünsche dir und Sergio wunderschöne besinnliche und gesegnete Tage. Geniesst es gemeinsam. Schön immer bei dir mitlesen zu können. Herzlichst Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 23.12.2008

Hallo Zizi
da hast du aber Glück gehabt, dass du nicht schwarze Auftragssocken nadeln musstest...! Diese machen auch richtig Spass zum Anschauen, eine Augenweide!
Ich wünsche dir ganz schöne und erholsame Festtage.
Liebi Grüess
Nadia

Veröffentlicht von: Nadia | 23.12.2008

Das ist eine Menge an Socken. Und die Muster sind so schön.
Ich wollte ja nie Socken stricken, aber die vielen Strickerinnen in den verschiedenen Blogs haben mich jetzt auch dazu verführt :)
Lieben Gruß
Lemmie

Veröffentlicht von: Lemmie | 27.12.2008

CRAZY :-)))

Veröffentlicht von: She | 27.12.2008

Erst einmal hoffe ich, du hattest ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest !!!!
Diese Socken sind ja wohl Hammer und das Bild dazu... einfach toll hast du das gemacht!!!!!!!

ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins Jahr 2009 und mach weite so *gg
Leeve Jrööß
Schnulli

Veröffentlicht von: Schnulli | 28.12.2008

Liebe Zizi, als dieses Bild mit deiner Weihnachtsproduktion auf meinem Monitor auftauchte, stockte mir glatt der Atem: Und die hast du alle für Weihnachten gestrickt? *wow* ... Da kannst du aber fein stolz sein!
Danke auch fürs Zeigen in dieser attraktiven Bildercollage mit all den Zusatzinfos.
Ich wünsch' dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Angelika

Veröffentlicht von: Angelika | 28.12.2008

Die Kommentare sind geschlossen.