Follow my blog with Bloglovin

Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

07.11.2008

Gestrickte Kleinigkeiten

sind in den letzten Tagen fertig geworden!

Fingerlose Handschuhe

Die Roten sind nach meiner eigenen Idee entstanden. Merino mit weissem Glitzer-Puschel-Rand. Links aussen mit Daumen, rechts aussen "gewöhnliche" Amedisli.

Bei ravelry gefunden habe ich die folgenden Armstulpen:

In der oberen Reihe, die 2. von rechts: Serpentine Mitts, aus Mille Colori

 In der oberen Reihe, die 2. von links: Evangeline, aus tapestry von Rowan

Untere Reihe mitte und rechts aussen: Symmetrical Braided Gauntlets.

Die hellen sind gestrickt aus einem Knäuel Silkdream von Lang Yarns. Die dunklen aus tapestry von Rowan.

Untere Reihe links: Natalya. Gestrickt aus einem Knäuel tapestry von Rowan .

Das alles sind wunderbare "1-Knäuel"-Teile. Im Ausverkauf habe ich oft noch die letzten 1 - 2 Knäuel von der Tapestry oder Mille Colori ergattert. Ich wusste schon damals ... irgendwann finde ich die zündende Idee

für die "Reste"-Verwertung Photobucket

Schon lange versprochen ... hier nun endlich:

Der Herbstspaziergang!

 Herbstspaziergang

Einfach rund gestrickt. Aus der von Monika gefärbten Wolle. Trägt sich angenehm. Habe ich heute ausgetestet!

Nun wird es wohl etwas ruhiger hier im Blog. Morgen Samstag bin ich am Herbstmärt in Uitikon-Waldegg. In den letzten Stunden habe ich mich allerdings immer wieder gefragt, ob ich mir das wirklich antun soll. Die Stände muss man selbst aufstellen. Gut, damit kann ich leben. Sergio hat mir ja spontan zugesagt, dass er mir helfen kommt. A b e r .... es wird keine feste Platzierung der Stände geben. Will heissen: wer zuerst kommt, der platziert sich zuerst! Der Veranstalter findet, dass mit diesem System es weniger "Verletzte" geben würde .... Ich habe da so meine Zweifel! Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! Wenn ihr euch jetzt fragt, wieso meldet die sich denn dort an, wenn es ihr nicht passt ... All diese Dinge habe ich aus purem Zufall vor einigen Tagen erfahren! Und wenn ich mich mal für etwas angemeldet habe, dann sage ich nur sehr ungern ab. Deshalb werde ich morgen dort ausstellen. Das wird schon klappen *HOFF*

Und am Sonntag werde ich bei den Hobbyfrauen am Buffet stehen. Kaffee und sonstige Getränke ausschenken. Wer also in der Nähe ist und nichts Besseres zu tun hat .... Widen-Mutschellen im Foyer des Schulhauses, beim Feuerwehrgebäude. Es gibt auch Mittagessen und feine Kuchen *lock*

Und wer es bis hierhin geschafft hat - meinen Glückwunsch!

Viele liebe Grüsse für ein tolles Wochenende! Eure ZiZi

Kommentarstatus

Du bist ein wirklich fleißiges Mädchen....lach. Ich wünsch dir viel viel Erfolg und eine dicke Geldbörse beim Markt.

Bis nächste WOche und einen lieben Gruß Andrea

Veröffentlicht von: Andrea | 07.11.2008

Eine wunderschöne Stulpenauswahl, liebe Zizi.
Ein Paar aparter als das andere.
Da schlägt mein "Stulpenherz" natürlich höher !!

Liebe Grüsse
Rina

Veröffentlicht von: rina | 07.11.2008

Hallo Zizi,

ich habe mal wieder bei Dir vorbeigeschaut und Deine tollen Werke bewundert. Sag mal was ist das was da am Baum hängt und rundgestrickt wurde. Wofür verwendet man das?
Viel Erfolg für deinen Markt.

Tschau Christel

Veröffentlicht von: Christel Neumann | 08.11.2008

da ist ja ein Stulpenpaar schöner als das andere - herzlichen Dank auch für die entsprechenden Link's. Der letzte funzt jedoch bei mir nicht.....

ebenso toll ist der Herbstspaziergang - super Idee so rund gestrickt....

es liebs Grüessli und e super Woche

Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 10.11.2008

Huhu Zizi,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei den Handstulpen. Ich habe die Maschenzahl dazugeschrieben, aber ich schreibe Dir gerne, daß ich für die weißen auch 60 Maschen angeschlagen habe und NS 2,75. Die Allround hat ein Lauflänge von 125m/50g.
Hier bei Dir bestaune ich die vielen wunderschönen Stulpen die Du mit Fleiß und Ausdauer gestrickt hast. Die sind alle so toll und auch die weihnachtlichen gefallen mir sehr gut. Auch der Halswärmer ist bestens gelungen, könnte ich auch noch brauchen.

Viele liebe Grüße
von Maria

Veröffentlicht von: Maria | 10.11.2008

un petit coucou du 89690 cheroy de la bourgogne .super se que vous fait bravo

Veröffentlicht von: chantourneur | 10.11.2008

Danke euch allen für eure lieben Kommentare!

@Christel
Was da am Baum hängt, hängt normalerweise an meinem Hals *lach*
Das ist einfach ein Schlauch, den ich mir in Form einer 8 um den Hals lege. Alles klar?

@Manuela
Ich habe den Link jetzt direkt zur pdf-Datei gesetzt. Jetzt sollte er funktionieren. Sorry!

@Maria
Vielen herzlichen Dank für deine Auskunft! Ich werde jetzt das Muster mit dünneren Nadeln noch einmal versuchen!

Veröffentlicht von: ZiZi | 10.11.2008

Die Kommentare sind geschlossen.