Ok

By continuing your visit to this site, you accept the use of cookies. These ensure the smooth running of our services. Learn more.

04.11.2008

Tassenhüllen

sind in den letzten Tagen fertig geworden!

Die "Hobbyfrauen Widen" haben vor Jahren Tassen angeschafft. Um den Lagerbestand etwas abzubauen hatte ein Mitglied die Idee, dass jede Hobbyfrau einige Tassen "verschönern" solle. Diese Tassen sollen dann am nächsten Wochenende - an der Ausstellung in Widen AG - unter die Leute gebracht werden.

Da ich nicht so die Bastlerin, Bäckerin oder Botanikerin bin, habe ich etwas für die Tassen gestrickt *zwinker*Mug Cozy

Beim Besuch heute Nachmittag im blau-gelben Möbelhaus habe ich diese niedlichen Pflänzchen gesehen und bin nun doch zu einer Mini-Botanikerin geworden *grins*  Die Tassen präsentiere ich hier übrigens auf "AnneBäbi", dem Emmenthaler Spinnrad. Wenn die Tassen am Wochenende niemand kauft, behalte ich sie selber. Denn mir gefallen sie sehr gut!

Gestrickt nach einer Knitpicks-Anleitung.

Material: Wolle "Mega Stoppino" von Lana Grossa, Knitpicks kurze Jackennadeln Nr. 4, Zopfnadel.

Wenn es die Beleuchtung zulässt, werde ich euch morgen noch meine diversen fingerlosen Handschuhe zeigen. Teilweise nach Vorlage gestrickt

und ein Paar nach eigener Idee *stolzbin*

22:45 Veröffentlicht in 2008, gestricktes | Permalink | Kommentarstatus (7)

Kommentarstatus

Schön, Zizi!!

Richtig weihnachtlich noch dazu. Und da kann man sogar die gute Stube lüften, ohne das die Pflanzen kalte Füsse bekommen!

Gute Idee!

Liebe Grüsse Hanne.

Veröffentlicht von: hanne | 05.11.2008

Ich würde sie ja kaufen, aber ich fürchte ich wohne zu weit weg.

Tolle Idee. Erzählst du auch noch, wie die anderen die Tassen aufgehübscht haben?

LG
Regina

Veröffentlicht von: Regina Regenbogen | 05.11.2008

....die sind ja klasse geworden, das ist eine tolle Idee. Und praktisch noch dazu, denn der Kaffee/Tee/Glühwein bleibt länger warm. Da wirst Du wohl keine wieder mit nach Hause bringen :).-
Liebe Grüße aus Frankfurt!

Veröffentlicht von: Doris | 05.11.2008

Huhu Zizi
Die sehen aber sehr gut aus! Und so schön noch mit Muster :) Und auf die Handschuhe bin ich gespannt! Ich lese hier immer mit, wenn ich auch nicht immer Zeit habe zum Kommentieren. Aber das weisst Du ja gell ;)
Liebi Grüess
Dany

Veröffentlicht von: Dany | 06.11.2008

Sali Zizi
wow die Idee ist einfach super. Sieht wirlich klasse aus. Ich hätte noch etwas unschöne Töpfe so würden sie gleich besser aussehn. Auch die darin enthaltenen Pfalnzen gefallen mir sehr gut. Hach Blumen Grünzeug bin davon genauso begeistert. Ganz liebi Grüessli Marlies

Veröffentlicht von: Marlies | 07.11.2008

Sali ZiZi

Einfach Genial deine Tassen :-)

Liabs Grüassle
Nina

Veröffentlicht von: Nina | 07.11.2008

ja das ist ja eine super Idee - vielen Dank auch für den Anleitungslink. Auf die Stulpen bin ich ja mega gespannt, möcht nämlich auch noch welche stricken...

es liebs Grüessli und au härzliche Dank für Di Blogitrag bi mer.....

bis gli und schöns WE

Manuela

Veröffentlicht von: Manuela | 07.11.2008

Die Kommentare sind geschlossen.